Ein perfekter Start in die Saison für die Herrenmannschaft des Halterner TC. Mit einem 8:1 kehrten sie vom TC Ascheberg 1 zurück.

v.l.: Patrick Rudzki, Maik Knoblich, Thomas Karsch, Philipp Hermes, Niklas Hüls und Christopher Lenhart

Während Thomas Karsch, Patrick Rudzki, Niklas Hüls und Philipp Hermes ihre Einzel klar gewannen, verlor Maik Knoblich nach sechs vergebenen Matchbällen im Tiebreak des dritten Satzes (6:4, 3:6, 6:7). Dem erst 16 Jahre alten Christopher Lenhart gelang an diesem Spieltag eine kleine Sensation. Nach einer 2:5-Rücklage im ersten Satz holte er nicht nur auf, sondern gewann den ersten Satz mit 7:5. Den zweiten Satz musste er innerhalb von 15 Minuten mit 0:6 abgeben. Im anschließenden dritten Satz bewies er nun aber Kampfgeist pur, spielte sicher und auch druckvoll „frech“ und konnte ihn mit 6:2 für sich entscheiden – große Freude beim Youngster. Dementsprechend selbstbewusst trat er auch im Doppel mit Trainer Philipp an und gewann souverän mit 6:1 und 6:4. Auch die anderen beiden Doppel wurden sicher nach Hause gebracht.

Spieltag 06.05.2017 – Herren – TC Ascheberg 1 : HTC1 – 1:8