Spannend ging es bei den Herren 40 zu. Direkt in der ersten Runde musste der Gegner von Jens Zadrozny wegen einer Verletzung aufgeben. Frank Bielert hatte einen starken Gegner, konnte den ersten Satz nach einer kämpferischen Leistung aber 6:4 für sich entscheiden. Dies bereitete gleichzeitig den Weg für einen klaren 6:0-Gewinn im zweiten Satz. Guido Ostermann tat sich dagegen schwer gegen seinen Gegner, der auch als Trainer beim TC Blau-Weiß Borken tätig ist. Dennoch hielt Guido Ostermann immer wieder gut dagegen und zeigte tolle Schläge, die er in der Woche zuvor im Trainingscamp verfeinert hatte. Somit verlor er letztendlich zwar 2:6, 3:6; sah aber immer gut dabei aus. Auch wenn das Bild auf eine Karriere als Gitarrist hindeutet, wissen Insider genau, wie es um Guidos musikalische Fähigkeiten bestellt ist – dann doch lieber Tennis… In der zweiten Runde der Einzel bezwang Thomas Haunert seinen Gegner klar. Durch seine berüchtigte Slice-Technik und den sehr weichen Platz hatte sein Gegner nicht den

Guido Ostermann

Hauch einer Chance. Genau anders herum ging es André Rattka, der sowohl am Gegner als auch am Platz verzweifelte. Während sein Gegner in stoischer Ruhe jeden Ball zurück brachte, haderte André mit vielen verspringenden Bällen. Zitat: „Da kann man genauso gut auf Moos spielen!“ Moos konnte er mit dem Spiel jedenfalls nicht verdienen, endete es für ihn doch in einer deutlichen Niederlage mit 2:6, 1:6. Manfred Lenhart hatte Lust auf Tennis und spielte in einem langen spannenden und sehr wechselhaften Spiel alle Punkte aus, die möglich waren. 7:5, 6:7, 4:10 hieß es am Ende für den Gegner. Damit stand es nach den Einzeln 3:3. Da einige Borkener Spieler noch auf Mallorca weilten, konnte das dritte Doppel nicht angetreten werden. Somit ging der erste Doppelpunkt direkt an das Halterner Team. Die beiden übrigen Doppel verliefen relativ ausgeglichen. Bielert/Rattka gaben mit 2:6, 4:6 ihr Spiel ab. Im Gegenzug konnte das Team Ostermann/Haunert sein Spiel mit 6:2, 6:4 gewinnen. Dies war gleichzeitig der Siegpunkt zum 5:4-Endstand.

Spieltag 07.05.2017 – H40 – TC Blau-Weiß Borken 1 : HTC 1 – 4:5