Unsere U12-Juniorinnen haben für die erste Überraschung in der Sommersaison der Jugendabteilung gesorgt. Beim Auftaktspiel der Kreisliga siegten die HTC-Mädchen eindrucksvoll mit 8:0 gegen den Traditionsverein TV Feldmark Dorsten und begeisterten die Zuschauer. Noelle Hüls (6:2, 6:1) und Lotte Jordan (6:3, 6:0) spielten souverän und gewannen ihre Einzelspiele klar. Lina Bomba, die im letzten Jahr noch Midcourt gespielt hat, stellte ihr Können auf dem großen Feld unter Beweis und gewann das Match mit 6:4 und 6:4. Auch die an Position 4 aufschlagende Irmela Buthe hatte ihren ersten Auftritt auf dem Tenniscourt erfolgreich hinter sich gebracht. Nach 2,5 Stunden verwandelte sie den dritten Matchball und siegte mit 7:5, 5:7 und 11:9. Somit ging das junge Team mit 4:0 in Führung. Noelle Hüls und Lotte Jordan ließen ihren Gegnern im anschließenden Doppel nicht den Hauch einer Chance und gewannen das erste Match mit 6:1 und 6:0. Lina Bomba und Malina Meinders, die ihr Debüt auf dem Tennisplatz hatte, gewannen nach Anfangsschwierigkeiten ebenfalls. Nach einem verlorenen ersten Satz konnten die HTC-Mädels ihre Nervosität ablegen und siegten mit 4:6, 6:4 und 10:5. Somit war der Gesamtsieg perfekt.

Spieltag 16.05.2017 – wU12 – HTC 1 : TV Feldmark Dorsten 1 – 8:0