Die Herren 50-1 spielten am Samstag daheim gegen den TC Buschhütten 1 mit personellen Engpässen und wurden von Karsten Söntgens und Markus Gaworski aus der 50-2 unterstützt. Die Gäste waren an den unteren Positionen erwartet stark besetzt. So musste sich Thomas Wulf (Pos. 4) nach hartem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. Marcus Wolf (Pos. 6) holte im ersten Satz einen 1:5-Rückstand auf, verlor ihn im Tiebreak und hatte im zweiten Satz auch knapp das Nachsehen. Karsten Söntgens (Pos. 5) hatte einen zu starken Gegner und verlor 2:6, 2:6. Martin Hüls und Dedor Nassowitz hatten ihre Matches sicher im Griff, der Gegner von Jörg Jansen verletzte sich früh im ersten Satz und musste aufgeben. Somit ging es mit einem 3:3 in die Doppel. Hier setzten sich Nassowitz/Wolf klar durch, bei den anderen Doppeln aber ging es spannend zu. Hüls/Wulf gaben nach deutlichem Sieg im ersten Satz den zweiten knapp ab und mussten sich den Sieg im Matchtiebreak erkämpfen. Im dritten Doppel spielte Markus Gaworski an der Seite von Jörg Jansen ein grandioses Doppel. Beide gaben nach verlorenem ersten Satz nicht auf und kämpften weiter, gewannen den zweiten Satz und entschieden den Matchtiebreak in einem spannenden Kampf für sich. Mit insgesamt drei Siegen in Folge stehen sie nun an der Spitze der Tabelle. Großer Dank gilt Karsten und Markus für das kurzfristige Einspringen, da beide am Sonntag mit der 50-2 wieder im Einsatz waren!

Spieltag 20.05.2017 – Herren 50/1 – Halterner TC 1 : TC Buschhütten 1 – 6:3