Die U18-Mannschaft hat das wegen Regen unterbrochene Spiel gegen den TC Heiden 1 am vergangenen Mittwoch beendet. Bereits eine Woche zuvor konnten drei der vier Einzelspiele für den HTC entschieden werden. Der an Position 1 spielende Christopher Lenhart musste erneut Nervenstärke zeigen. Den ersten Satz konnte er mit 6:3 für sich entscheiden, gab jedoch gegen einen immer stärker werdenden Gegner den zweiten Satz im Tiebreak ab. Im entscheidenden dritten Satz spielte Christopher gewohnt ruhig und laufstark und entschied den Matchtiebreak mit 10:6 für sich. Felix Graack und Jonas Kettelmann hatten wenig Schwierigkeiten mit ihren Gegnern und siegten mit 6:2 6:2 bzw. 6:4 6:3. Alexander Koch hatte sein Debüt in der U18-Mannschaft und spielte an Position vier. Den hartumkämpften ersten Satz musste Alexander mit 5:7 abgeben. Beim Stand von 0:1 im zweiten Durchgang setzte der Regen ein und die Partie wurde verschoben. Am Mittwoch erwischte Alexander einen guten Start und ging schnell mit 4:1 in Führung. Leider wurde sein Gegner zunehmend sicherer und konnte auch den zweiten Satz mit 4:6 für sich entscheiden. Somit ging der HTC „nur“ mit 3:1 in Führung. Bei den anschließenden Doppeln lieferten sich die HTC-Cracks einen tollen Fight. Das erste Doppel erkämpften sich Noah Hüls und Christopher Lenhart und holten, nach anfänglichen Unsicherheiten, den verdienten Sieg mit 7:6 und 6:3. Das zweite Doppel bestritten Felix Graack und Jonas Kettelmann, die den ersten Satz abgeben mussten, anschließend jedoch das Match drehten und für sich entschieden (4:6, 6:1, 10:6). Mit einem insgesamt deutlichen 7:1-Triumph setzten die Halterner Jungs sich an die Spitze der Tabelle der Kreisklasse.

Spieltag 19.05.2017 – mU18 – Halterner TC 1 : TC Heiden 1 – 7:1