Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang den U18-Junioren des Halterner TC auf eigener Anlage gegen den TUS Sythen ein überzeugender 7:1- Erfolg. Christopher Lenhart, Felix Graack und Jonas Kettelmann waren ihren Gegnern aus Sythen überlegen und siegten jeweils deutlich in zwei Sätzen. Den einzigen Punkt für den TuS Sythen konnte Björn Leifert nach einem hart umkämpften Spiel im Matchtiebreak gegen Noah Hüls gewinnen. Christopher Lenhart und Felix Graack triumphierten gegen Markus Schlobohm und Johann Balster jeweils deutlich mit 6:2, 6:1.

v. l.: Niklas Sterz, Markus Schlobohm, Björn Leifert, Johann Balster, Felix Graack, Jonas Kettelmann, Christopher Lenhart und Noah Hüls

Auch Jonas Kettelmann hatte kaum Schwierigkeiten mit Niklas Sterz und siegte mit 6:3, 6:1. Die anschließenden Doppel bestätigten die Überlegenheit des HTC-Teams. Das eingespielte Doppel Noah Hüls und Christopher Lenhart gewann gewohnt souverän mit 6:1 und 6:3 gegen Leifert/Sterz. Das zweite Doppel bestritten Felix Graack und Jonas Kettelmann gegen Balster/Schlobohm, ebenfalls erfolgreich. Das sportlich äußerst fair ausgetragene Ortsderby stellt mit dem hoch verdienten 7:1-Endstand den dritten Sieg in Folge für die Mannschaft dar. Das HTC-Team wahrt damit seine weiße Weste und verteidigt die Tabellenspitze. Am 23. Juni treten sie beim Tabellen-Vierten SV Westfalia Gemen an.

Spieltag 09.06.2017 – mU18 – Halterner TC 1 : TuS Sythen 1 – 7:1