Am vorletzten Spieltag war der TC Rheine zu Gast, der sich bisher auch nur dem Tabellenführer aus Bochum geschlagen geben musste. Wie erwartet war es bei den meisten Matches auch sehr eng, Marcus Wolf und Martin Hüls gewannen in zwei Sätzen, Thomas Pelster musste in den Matchtiebreak und biss sich dort zum 11:9-Sieg durch. Thomas Wulf und Hans-Jürgen Peters hatten in zwei Sätzen das Nachsehen, nur Dedor Nassowitz hatte keine Chance, sein Gegner erwischte einen “Sahnetag” und gewann klar. Sehr positiv war wieder die Unterstützung seitens der Herren 50-2 durch Hansi Peters, da die Herren 50-1 immer noch vom Verletzungspech gebeutelt ist. Mit 3:3 ging es in die Doppel, die auch augenscheinlich ausgeglichen waren. Das Team Pelster/Peters verlor aber im ersten Doppel, während die Paarung Hüls/Wulf als Sieger vom Platz ging. Jetzt hing alles vom letzten Doppel Nassowitz/Wolf ab. Wie erwartet eng ging es in zwei Sätzen hin und her und die Entscheidung fiel im Entscheidungssatz, den die Halterner mit 10:8 gewannen. Der 5:4-Sieg und Platz zwei in der Tabelle wurden am Abend gebührend gefeiert.

Spieltag 24.06.2017 – Herren 50-1 – Halterner TC 1 : TC 22 Rheine 1 – 5:4