Am vergangenen Wochenende empfing das Team von Andrea Schriewer die Damen vom TC Grün-Weiß Mesum, bisher ungeschlagene Spitzenreiter in der Münsterlandliga. Bereits bei der Begegnung vor zwei Jahren in der Verbandsliga hatten sie – auch nach Spieltag-Ende – jede Menge Spaß zusammen und die Wiedersehensfreude war groß.

Jede Menge Spaß mit den Mesumer Damen

Für die Punkte in den Einzeln sorgten Anke Hußmann-Peintner, Stefanie Ferling-Lehmann, Petra Hüls und Andrea Schriewer mit Siegen in zwei Sätzen. Sabine Stadler holte zwar nach einem schnell verlorenen ersten Satz im zweiten Satz noch auf, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen (0:6, 4:6). Sandra Klug und ihre Gegnerin schenkten sich nichts. In einer engen Partie, in der es oft über den Einstand ging, ging der Punkt letztendlich an Mesum (6:2, 2:6, 6:10). Jetzt fehlte noch ein Doppelpunkt zum Gesamtsieg. Durch die verletzungsbedingte Aufgabe der Mesumer Nr. 1 wurde dieser zwar schnell erreicht, aber auch die beiden anderen Doppel Stadler/Schriewer und Ferling-Lehmann/Klug fuhren in zwei Sätzen den Sieg ein.

Mit dem 7:2-Sieg übernehmen die Damen 40 nun die Tabellenführung in der Münsterlandliga und schnuppern Aufstiegsluft.

Erdbeerkuchen und Prosecco für das Geburtstagskind Birgit Mordhorst
Spieltag 24.06.2017 – Damen 40 – Halterner TC 1 : TC Grün-Weiß Mesum 1 – 7:2