Operation Aufstieg erfolgreich! Daheim gegen den TV Feldmark Dorsten 2 konnten die HTC-Herren mit einem 6:3-Sieg bereits ihren Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Der an eins gesetzte James Pilbro kam zum ersten Mal in dieser Saison ins Schwitzen, hatte aber sein Spiel stets voll im Griff (6:2, 6:2). Thomas Karsch dominierte im ersten Satz noch seinen sehr jungen Gegner, verlor im zweiten Satz durch wiederholte Regenpausen und Wadenkrämpfe seine Form, holte jedoch nach wackligem Auftakt nach der Pause noch den dritten Satz (6:0, 6:7, 6:3). Nic Burnie machte im ersten Satz kaum Fehler und punktete am Netz, verlor aber den zweiten Satz durch unnötige Fehler und konnte trotz Aufholjagd im dritten Satz das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten entscheiden (6:3, 2:6, 3:6). Das Einzel von Patrick Rudzki war äußerst emotionsgeladen mit extrem langen und sehenswerten Ballwechseln. Trotz starker Unterstützung vom Spielfeldrand musste er einem sehr jungen und hitzigen Gegner nachgeben und verlor. Maik Knoblich verlor nach einem glatten ersten Satz nach der langen Regenpause den Faden, drehte aber noch den zweiten Satz und ließ sich nicht vom hitzigen Duell auf dem Nebenplatz aus der Ruhe bringen (6:1, 6:3). Niklas Hüls schlug seinen Gegner problemlos mit 6:1, 6:0. Das Doppel Pilbro/Karsch machte mit dem fünften Punkt Sieg und Aufstieg klar, der anschließend zusammen mit den Herren 30 ausgiebig gefeiert wurde, die sich kurz zuvor bereits ihren Aufstieg gesichert und danach ihre Vereinskollegen großartig unterstützt hatten.

Spieltag 01.07.2017 – Herren – Halterner TC 1 : TV Feldmark Dorsten 2 – 6:3