Die Junioren U15 des Halterner TC starteten unglücklich in die Saison. In einer sehr stark besetzten Kreisligagruppe verloren sie ihr erstes Spiel gegen Sus Hervest Dorsten 1 mit 3:5.
Der an eins gesetzte Benedict Ferling musste sich in einem hart umkämpften Spiel im dritten Satz im Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben. Nico Pappert setzte sich in einem spannenden Einzel nach langen Grundlinienduellen im dritten Satz mit 10:6 durch. Die Einzelpunkte von Marten Junietz und Felix Bärtels gingen deutlich an ihre Gegner. Benedict Ferling und Marten Junietz holten sich anschließend einen Sieg im Doppel. Das zweite Doppel ging zugunsten von Sus Hervest Dorsten aus.

Am zweiten Spieltag gegen DJK Eintracht Coesfeld-VBRS1 ließen sie ihren Gegnern aber keine Chance und gewannen mit 8:0.

Gegen DJK-VFL Billerbeck 1 spielte Felix Bärtels ein sehr enges und durch lange Ballwechsel geprägtes Match. Er musste sich dann aber doch im zweiten Satz im Tiebreak geschlagen geben. Ein Doppel konnten Pappert/Junietz im Matchtiebreak für sich entscheiden (Endstand: 2:6).

Gegen die beiden an der Tabellenspitze stehenden Dorstener Mannschaften – TV Feldmark Dorsten (Platz 1) und Dorstener TC (Platz 2) – blieben die Junioren trotz toller Ballwechsel und hart umkämpfter Punkte chancenlos und mussten eine 0:8-Niederlage einstecken.

Obwohl das Team sich mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen muss, war es eine tolle Saison für die Jungs, die viel Mannschaftsgeist gezeigt haben und mit großer Spielfreude dabei waren.

v. l.: Marten Junietz, Nico Pappert, Felix Bärtels und Benedict Ferling
Sommersaison 2017 der mU15 (Kreisliga)