Wie erwartet, haben die Junioren-U18 im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten, TV Blau-Weiß Ramsdorf, einen klaren Sieg mit nach Hause gebracht.

Ein erfolgreiches Team

Chris Lenhart (an Position zwei) und Adrian Laser (an Position vier) brauchten jeweils gerade einmal 40 Minuten, um ihre Gegner mit der Höchststrafe von 6:0, 6:0 zu besiegen. Der erst 14-jährige Nico Pappert hatte sein Debüt für die U18-Mannschaft. Er spielte großes Tennis an Position drei und setzte sich klar mit 6:1 und 6:2 durch. Der an Nummer eins spielende Noah Hüls konnte den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden, machte im zweiten Durchgang aber viele leichte Fehler und musste über die volle Distanz gehen. Im Tiebreak vergab er sechs Matchbälle, bevor er den siebten mit einem Return-Winner verwandelte und mit 6:2 und 7:6 vom Platz ging.

Die anschließenden Doppel gingen klar auf das Konto der Halterner. Das routinierte Doppel mit Noah Hüls und Chris Lenhart siegte locker mit 6:0, 6:2. Das zweite Doppel mit Adrian Laser und Nico Pappert hatte auch keine Schwierigkeiten und ging nach nur 35 Minuten als Sieger vom Platz, ebenfalls mit 6:0, 6:2.

Hinter den U18-Tennis-Jungs des Halterner Tennis Clubs liegt eine sehr erfolgreiche Saison. Die Mannschaft blieb in den Spielen der 1. Kreisklasse ungeschlagen und weist eine beeindruckende Matchbilanz von 42:6 auf.

Zum Team gehören Noah Hüls, Chris Lenhart, Felix Graack, Jonas Kettelmann, Adrian Laser, Alexander Koch und Nico Pappert.

Spieltag 18.07.2017 – mU18 Kreisklasse – TV Blau Weiß Ramsdorf 1 : Halterner TC 1 – 0:8