Die weibliche U12 bestritt am Montag ein Freundschaftsspiel gegen die Vertretung vom TV Feldmark Dorsten. In einer sehr angenehmen Spielatmosphäre ließ die junge HTC-Mannschaft nichts anbrennen und kehrte mit einem klaren 7:1-Sieg nach Hause zurück.

Die ersten drei Einzelspielerinnen siegten ohne große Mühe und sehr deutlich: Noelle Hüls mit 6:1, 6:0, Lina Bomba mit 6:1, 6:1 und Lotte Jordan mit 6:0, 6:0. Irmela Buthe steigerte sich im Spiel, unterlag aber am Ende mit 4:6, 4:6. Beide Doppel wurden anschließend gewonnen. Noelle und Lotte suchten oft die Entscheidung am Netz und fuhren einen deutlichen 6:0, 6:1-Sieg ein. Lina und Irmela mussten etwas mehr kämpfen, siegten dennoch recht sicher mit 6:2, 6:4.

Für die Mädchen, die bereits während der ganzen Sommersaison mit Feuereifer und viel Spaß dabei waren, war das noch einmal eine schöne Gelegenheit, Matchpraxis zu trainieren.

v. o.: Noelle Hüls, Irmela Buthe, Lina Bomba und Lotte Jordan

Toller Auftritt der Juniorinnen U12 beim Freundschaftsspiel