Bereits vor dem Spiel waren beide Mannschaften aufgestiegen. So ging es im “Finale” nur noch um die Verteilung der Plätze eins und zwei in der Tabelle. Leider präsentierten sich die Herren 40 nicht in der allerbesten Verfassung und das Wetter spielte ebenfalls nicht mit. Sowohl Diedrich Voß im Einzel als auch die Paarung Lenhart/Klug im Doppel mussten sich deutlich geschlagen geben. Thomas Haunert konnte mit 6:1 und 6:4 als Einziger einen klaren Sieg verbuchen. Alle anderen Spiele gestalteten sich äußerst spannend und knapp. Mit einem Stand von 3:3 nach den Einzeln kam es nun auf die Doppel an. Leider verlor die Paarung Haunert/Laser im Matchtiebreak mit 10:6, so dass es mit zwei verlorenen Doppeln nun bereits 5:3 für den TV Feldmark Dorsten stand. Zu einem würdigen Abschluss des Spieltages kam es in einem Herzschlag-Doppel, in welchem Bielert/Rattka mit 7:6 und 7:6 beide Sätze jeweils denkbar knapp für sich entscheiden konnten. Endstand:  5:4 für den TV Feldmark Dorsten. Beide Mannschaften haben dadurch einen Gesamtpunktestand von 5:1 in der Tabelle. Durch den direkten Vergleich rutschen die Halterner jedoch auf den zweiten Tabellenplatz. Am Ende konnten aber beide Mannschaften bei doch noch schönem Wetter gemeinsam den Aufstieg feiern – ein gelungener Abschluss der Saison!

Bielert, Frank 3:6, 6:3, 12:10
Rattka, Andre 6:2, 4:6, 7:10
Haunert, Thomas 6:1, 6:4
Laser, Armin 5:7, 6:4, 10:8
Lenhart, Manfred 4:6, 5:7
Voß, Diedrich 1:6, 2:6

Bielert/Rattka 7:6, 7:6
Haunert/Laser 3:6, 6:3, 6:10
Lenhart/Klug 2:6, 0:6

Spieltag 03.09.2016 – H40 – TV Feldmark Dorsten 1 : HTC 1 – 5:4