Die erste Damenmannschaft des HTC spielte bis jetzt eine tolle Saison in der Kreisliga. Nach zwei Siegen in Folge noch auf dem ersten Platz ging es am Samstag zum direkten Tabellennachbarn nach Dorsten.

Mit nur fünf Spielerinnen angereist verlor das junge Team nach tollem Kampf unglücklich mit 4:5 und verpasst somit vielleicht schon frühzeitig den Aufstieg. Gerade Mannschaftsführerin Katharina Steiner traf die Niederlage, da sie nach deutlicher Führung unter Krämpfen litt und keine Chance mehr hatte. Am Sonntag mussten die Damen gegen Billerbeck ran und waren erneut nur zu fünft. Aber diesmal konnten sie den ersten Nachteil in einen 6:3-Sieg ummünzen, nur ein Doppel wurde verloren.

 

Einzel
Natascha Sterzel                6:0, 7:5
Birte Pattalon                     6:1, 6:0
Katharina Steiner              3:6, 5:2( Aufgabe der Gegnerin)
Carolin Walfort                  6:1, 6:2
Kathrin Hutschenreiter   4:6, 6:1, 6:4

Doppel
Sterzel/Steiner                   2:6, 6:3, 6:7
Pattalon/Walfort               6:0, 6:0

Erste Damenmannschaft erfolgreich aber unglücklich