Neue Mannschaft Herren 40-2 gewinnt Auftaktspiel

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die Zweitvertretung der Herren 40 einen knappen Heimsieg verbuchen. Guido Ostermann musste sich durch zwei sehr knappe Spiele mühen, sowohl Einzel als auch das Doppel gingen letztendlich im Match Tie-Break verloren.
Weniger knapp -sondern im Gegenteil deutlich- verloren ging dagegen das Einzel von Diedrich Voß. Hier hieß es am Ende 6:1 und 6:2 für den Gegner. Die anderen vier Einzel gewann jedoch die Halterner Zweitvertretung, so dass es mit 4:2 in die Einzel ging.
Bei den Doppeln wurde es dann noch einmal spannend, denn auch das zweite Doppel ging erst im Match Tie-Break verloren.
Hier machte sich dann zum Glück die strategische Aufstellung bezahlt, denn Jörg Feldmann und Berthold Schürmann avancierten mit einem klaren 6:2, 6:2-Sieg zu den Matchwinnern – brachten sie doch auch schon ihre Einzel und damit insgesamt drei Punkte nach Hause.
Am Ende hieß es dann nach tollen und harmonischen Spielen 5:4.
Durch eine Spielverschiebung und dadurch, dass der TC Blau-Weiß Borken 2 die Mannschaft zurückgezogen hat, findet das nächste Spiel erst in fünf Wochen, am 10. Juni, statt.

Guido Ostermann              6:7, 7:5, 2:10
Jörg Feldmann                   6:4, 7:6