Ein gelungener Auftakt für die Herren 65 des Halterner TC. Nach unglaublich viel „Gesundheitspech“ mit eigentlich vier Ausfällen von sieben Spielern, konnte die Mannschaft dennoch antreten und sogar einen 4:2-Sieg einfahren. Nach der bereits erwarteten Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen von Ulrich Schriewer beim Stand von 2:5 war die Mannschaft nicht gerade zuversichtlich. Hans Albers erkämpfte sich aber in toller Manier den ersten Punkt, Hans-Joachim Ontrup legte mit einem klaren Sieg im ersten Satz und einem anstrengenden zweiten Satz nach. Abschließend ließ Berthold Schriewer seinem Gegner keine Chance und holte den wichtigen dritten Punkt. Bei den Doppeln mussten Paarungen, die noch nie vorher zusammengespielt hatten, ihr Glück versuchen, um den vierten Siegpunkt zu erreichen. Das Doppel Steiner/Ontrup unterlag hier nach tollem Kampf im Match-Tiebreak, das Doppel Schriewer B./Albers siegte souverän.
Am Mittwoch, 16. Mai, geht es für das Team zum VfL Tennis Kamen 1.

Spielbericht – Herren 65 – HTC 1 : SuS Einigkeit Pivitsheide – 4:2