Am ersten Spieltag in der Verbandsliga waren die Herren 50-1 beim Hertener TC zu Gast. In der ersten Runde gab es die erwartet engen Spiele. Dedor Nassowitz konnte nach intensivem Kampf das Match für sich entscheiden (6:3, 6:4), Ralf Thiemann hatte leider nicht das Glück auf seiner Seite und verlor mit 4:6, 4:6. Marcus Schriewer hatte etwas weniger Mühe und gewann mit 6:1, 6:2. In der zweiten Runde ging es für Klaus Gausling und Hans-Jürgen Peters lange hin und her, bevor Gausling sein Match in zwei Sätzen und Peters sein Spiel im Match-Tiebreak mit 15:17 denkbar knapp verlor. Lediglich Thomas Pelster konnte zwar deutlich gewinnen, musste aber auch über zwei Stunden dafür kämpfen (6:1, 6:1). Somit ging es mit 3:3 in die Doppel. Nassowitz/Peters hatten im ersten Doppel wenig Chancen und verloren (3:6, 1:6), das zweite Doppel Thiemann/Gausling gewann nach ausgeglichenem Start sicher, somit hing es jetzt am dritten Doppel Schriewer/Pelster. Die beiden gewannen den ersten Satz, mussten den zweiten aber abgeben und verloren im Match-Tiebreak (6:3, 3:6, 3:10). Damit ist der positive Saisonstart misslungen und die erste Partie ging mit 4:5 verloren.

Spielbericht – Herren 50-1 – Hertener TC 1 : HTC 1 – 5:4