Die erste Mannschaft unserer Junioren U18 ist erfolgreich in die Tennis-Teamsaison gestartet. Die Begegnung auf der heimischen Anlage zwischen dem HTC und der Erstvertretung vom TC St. Mauritz 1 war eine klare Angelegenheit. Die HTC-Jungs siegten mit 8:0 und sicherten sich damit einen Auftakt nach Maß in der Gruppenliga-Saison. Noah Hüls (6:4, 6:1), Benedict Ferling (6:2, 6:2) und Nico Pappert (6:4, 7:6) gewannen ihre Einzel. Da die Gegner krankheitsbedingt nicht vollständig antreten konnten, wurde lediglich eine Doppelbegegnung ausgetragen. Hier konnten Noah Hüls und Felix Graack mit 6:0 und 6:3 einen deutlichen Sieg einfahren.

Beim DJK Grün-Weiß Albersloh 1 feierte das Team dann einen 6:2-Auswärtserfolg. Sowohl Noah Hüls an Position eins als auch Benedict Ferling an Position zwei mussten über die volle Distanz gehen: Mit viel Kampfgeist gewann Noah mit 3:6, 6:2 und 10:4 und auch Benedict entschied das Match mit 2:6, 6:1 und 10:7 für sich. Auch Nico Pappert musste sich an Position drei hart und lange duellieren, bis er mit einem 7:6, 7:5-Sieg vom Platz gehen konnte. Felix Graack konnte locker aufspielen und wurde mit einem 6:2, 6:2-Erfolg belohnt. Im anschließenden ersten Doppel konnten Benedict und Nico einen spannenden ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden, gaben aber den zweiten Satz mit 4:6 ab und mussten so in einen dritten Satz. In einem ausgeglichenen Match-Tiebreak zogen die beiden den Kürzeren und verloren knapp mit 14:16. Das zweite Doppel bestritten Noah und Felix. Sie hatten keine Probleme und siegten schnell mit 6:2 und 6:0. Das zweite Duell der HTC-Cracks wurde somit mit 6:2 gewonnen, womit der Mannschaft ein perfekter Saisonstart gelungen ist. Das Team steht ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag geht es an der Blumenstraße ab 16.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten vom TC Dorsten.

Unsere U18-1: Nico Pappert, Benedict Ferling, Felix Graack und Noah Hüls (v. l.)
Spielberichte – mU18-1 – Halterner TC 1 : TC St. Mauritz 1 – 8:0 und DJK Grün-Weiß Albersloh 1 : Halterner TC 1 – 2:6