Die Herren 65 des Halterner TC haben die Meisterschaftsspiele siegreich abgeschlossen und sind frühzeitig Gruppensieger der Verbandsliga geworden. Im letzten Spiel haben sie den TC Südpark Bochum 1 mit einem 5:1 deutlich geschlagen. Hans-Joachim Ontrup fertigte die Nummer eins mit einem souveränen 6:1 und 6:2 ab. Eine richtige Klatsche, wie selbst der Gegner meinte. Ulrich Schriewer besiegte seinen Gegner mit 6:2 und 6:3, trotz Zerrung im zweiten Satz. Sein Bruder Berthold holte mit 7:5 und 6:4 den dritten Punkt. Mit dem gewonnen Einzel von Rudolf Heimann (6:2, 6:4) stand es bereits nach den Einzeln 4:0 und der Sieg war perfekt. Ganz so reibungslos liefen die anschließenden Doppel dann aber nicht. Beim ersten Doppel mit Ontrup/Heimann sah es nach einem 6:1 im ersten Satz erst nach einem klaren Sieg aus. Die beiden mussten dann aber lange und hart kämpfen und siegte im zweiten Satz erst im Tiebreak. Doppel Nummer zwei mit Berthold Schriewer und Hans Albers musste über die volle Distanz und verlor im Match-Tiebreak (6:4, 2:6, 5:10). Mit einer blitzsauberen Weste tritt das Team der Herren 65 nun am 11. Juli in der Aufstiegsrunde zur Westfalenliga an und hofft bei der Setzung und Auslosung auf ein Heimspiel. Eine Saison, die mit dem Gedanken auf Abmeldung der Mannschaft begann und die nun vorerst mit dem Gruppensieg endete. Besonders erfreulich fand die Mannschaft, dass Ulrich Schmitz-Linneweber nach schwerer OP bereits wieder auf der Anlage erschien und das Team auch noch anfeuerte.

Spielbericht – Herren 65 – HTC 1 : TC Südpark Bochum 1 – 5:1