Am vergangenen Montag, 18. Juni 2018, fand unsere Vereinsfahrt zum „Gerry Weber Open“-Tennisturnier im westfälischen Halle statt. Das Rasenturnier gilt als ideale Vorbereitung für den in zwei Wochen stattfindenden Grand Slam in Wimbledon. Die Tennis-Elite ist hier bei der 26. Turnierauflage dieses Turniers vertreten und wird angeführt von dem topgesetzten Vorjahressieger Roger Federer. Um 8.30 Uhr machten sich 27 Mitglieder im Alter von sechs bis 80 Jahren mit einem eigens angemieteten Bus auf den Weg. Bei Deutschlands wichtigstem ATP-Event waren beeindruckende und spannende Matches zu sehen, die Stimmung war bestens. Einige Jugendliche konnten sogar Fotos mit Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Kei Nishikori und sogar Roger Federer ergattern! Neben den Topspielen auf den Tennisplätzen wurde ein attraktives Show- und Unterhaltungsprogramm angeboten. Die Band Culcha Candela sorgte am Montag beim Rahmenprogramm für das erste musikalische Highlight. Pommes, Eis und Getränke gönnte man sich zwischen den Matches, das ein oder andere Schnäppchen wurde gekauft und bei den Profis konnte man sich einiges für das eigene Tennisspiel abgucken. So verging dann auch die Zeit wie im Flug. Gegen 22 Uhr wurde die Heimreise angetreten und die Truppe ließ den Tag bei kühlen Getränken und Snacks im Bus glücklich ausklingen. Wir hoffen, dass wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder anbieten können!

Weitere Bilder von der Fahrt findet ihr in der Galerie.

Der HTC bei den Gerry Weber Open 2018
Vereinsfahrt nach Halle zu den “Gerry Weber Open” – Ein voller Erfolg!!