Verursacht durch personelle Probleme mussten im Auswärtsspiel beim SV Gescher 2 alle Spieler der Herren 40-2 eine Position hochrutschen und Tim Albers bestritt an Position 6 sein allererstes Spiel für die Halterner Zweitvertretung. Bei den Einzeln gewannen dann auch nur Sascha Oberwahrenbrock und Berthold Schürmann ihre Spiele. Sascha und sein Gegner zeigten sehenswertes Tennis, welches bis in den Match-Tiebreak zelebriert wurde. Am Ende gewann Sascha knapp mit 10:7 (nach 4:6, 6:3). Das Match von Berthold an Position vier hätte nicht in der Halle stattfinden können, wurde es doch durch hohe Bälle dominiert…Beide Spieler wurden nicht müde und zogen dieses Spiel in laaaangen Ballwechseln durch. Berthold gab den ersten Satz zwar deutlich mit 6:1 ab, erkämpfte sich den zweiten Satz dafür aber mit 6:4. So ging es auch hier in den Match-Tiebreak, der knapp mit 10:8 an den Halterner ging.

In den Doppeln zwei und drei gab es keinerlei Chance für die Herren 40-2. Im ersten Doppel holten Sascha Obwerwahrenbrock und Lars Klug überraschend klar den ersten Satz mit 6:0. Abstimmungsprobleme und nachlassende Konzentration führten dann zum Verlust im zweiten Satz (3:6). So kam es zum dritten Match-Tiebreak an diesem Tag. Am Ende stimmte dann wieder alles und mit 10:3 gab es zumindest noch den dritten Punkt für die Halterner.

Spielbericht – Herren 40-2 – SV Gescher 2 : Halterner TC 2 – 6:3