Wiederum tat sich die Zweitvertretung schwer, eine Mannschaft zusammen zubekommen; dennoch schaffte man einen knappen 5:4-Sieg gegen den Dorstener TC 3.
Die Einzel verliefen insgesamt recht ausgeglichen. Hier ist insbesondere Tim Albers zu erwähnen, bei dem an dem Spieltag einfach alles klappte. In Rekordzeit schlug er seinen Gegner mit 6:1 und 6:0. Auch Sascha Oberwahrenbrock gewann wieder deutlich mit 6:1 und 6:1. Den dritten Einzelpunkt steuerte Patrick Woytal bei – 6:4 und 6:2 hieß es bei ihm am Ende. Die anderen Einzelpunkte gingen an die Gegner und führten zum 3:3-Zwischenstand.

v.l.: Diedrich Voß, Berthold Schürmann, Martin Rogall, Jörg Feldmann, Sascha Oberwahrenbrock, Patrick Woytal, Mike Rülling und Lars Klug (es fehlen Guido Ostermann und Manfred Lenhart)

Während das Doppel Oberwahrenbrock/Woytal für einen weiteren Punkt auf Seite der Halterner sorgte, musste das Doppel Feldmann/Lenhart diesen leider ihren Gegnern überlassen.
Somit hing alles am Doppel Voß/Klug. Bei diesem Doppel wurde um jeden Punkt gekämpft, auch wenn der erste Satz mit 6:2 dann doch recht deutlich an den HTC ging. Im zweiten Satz wurde es noch dramatischer. Hier konnte sich Dorsten zunächst in Führung bringen, aber das Team Voß/Klug blieb unnachgiebig und holte wieder auf, so dass beim Stand von 6:6 der Satz im Tie-Break entschieden werden musste. Während Voß/Klug nach fast zwei Stunden Spielzeit in glühender Hitze noch einmal alle Kräfte zusammen nahmen, saß der Rest der Mannschaft bereits geschlossen beim kühlen Bier im Schatten. Vergebens wartete man darauf, angefeuert zu werden. Zum Glück ging es dem gegnerischen Doppel da nicht anders – hatte sich deren Mannschaft doch dazu gesellt.
Der ausgeprägten mentalen Stärke von Voß/Klug hatten die Gegner dann aber nichts mehr entgegen zu setzen, so dass der Tie-Break mit 7:3 an die Halterner ging. 5:4 Endstand für den HTC 2.

Das letzte Spiel wurde bereits auf dem Papier entschieden. Da Coesfeld am letzten Spieltag keine Mannschaft zusammen bekommt und eine Verlegung nicht möglich ist, wurde das Spiel abgesagt und mit 9:0 für Haltern gewertet. Zu diesem Zeitpunkt sah man sich noch auf Platz 2 der Tabelle und hatte den Aufstieg vor Augen. Durch eine nachträgliche Änderung wurde das für Gescher verlorene Spiel gegen Dülmen jedoch zu einem Sieg für Gescher gewertet – Dülmen hatte zwei Doppel falsch aufgestellt.
Durch den nachträglichen Sieg für Gescher rutscht der HTC 2 durch den direkten Vergleich auf Platz 3 ab. Der Aufstieg wurde damit knapp verpasst.

In der nächsten Saison wird in der Kreisklasse nur noch mit 4er-Mannschften gespielt, so dass es zu einer Reorganisation der gesamten Herren 40 kommen wird. Entweder werden drei H40-Mannschaften gemeldet oder es wird noch eine weitere Herren 50-Mannschaft geben.

Spielbericht – Herren 40-2 – HTC 2 : Dorstener TC 3 – 5:4 und DJK Eintracht Coesfeld-VBRS 1 : HTC 2 – 0:9