Die Herren 65 haben es tatsächlich geschafft und nach einem Durchmarsch in der Verbandsliga mit fünf Siegen nun auch das Aufstiegsspiel erfolgreich absolviert. Gegen den TC Bergkamen-Weddinghofen 1 hat die Truppe um Ulrich Schriewer mit 5:1 den Aufstieg in die Westfalenliga perfekt gemacht. Was wie ein kleines Tenniswunder anmutet, ist nun vollendet worden, denn das Team hat mit dem Aufstieg am vergangenen Mittwoch ihren insgesamt siebten Aufstieg errungen. Was als neu gegründete Mannschaft in der Kreisklasse begann, endet nun zum zweiten Mal in der Westfalenliga.

Im Aufstiegsspiel bezwang Hans-Joachim Ontrup in einem großartigen Match den hoch favorisierten Gegner klar mit 6:3 und 6:2. Ulrich Schriewer verlor sein Spiel mit 3:6 und 1:6. Sein Bruder Berthold legte direkt richtig los. Bei 5:0 zog der Gegner die Notbremse und gab auf. Rudolf Heimann glänzte vom ersten Aufschlag an und zog mit 6:1 und 6:0 unaufhaltsam zum Sieg.
Aufgrund der teils sehr deutlichen Ergebnisse durften die Doppel nur nicht hoch verloren werden und der Aufstieg wäre schon gesichert gewesen. Das erkannte der Gegner dann auch und so wurden die Doppel bei der aussichtslosen Lage nicht mehr gespielt. Mit einem glatten 5:1-Sieg wurde bestätigt, was sich in der laufenden Meisterschaftsrunde schon angedeutet hatte. Begonnen mit vier erkrankten Stammspielern stand eine Woche vor dem Beginn des Spielbetriebs die Abmeldung der Mannschaft schon auf der Tagesordnung. Aufstiegsträume waren somit nicht im Geringsten vorhanden. Umso größer die Freude und Überraschung, es dennoch geschafft zu haben.
Der Dank gilt allen, die sich mit und ohne Verletzungen bzw. Erkrankungen in den Dienst des Teams gestellt haben und somit zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. 2019 wartet die Westfalenliga!

Unsere Herren 65: Ulrich Schriewer, Hans-Joachim Ontrup, Rudolf Heimann, Ulrich Schmitz-Linneweber , Hans Albers und Berthold Schriewer (es fehlt Dietmar Steiner)
Unsere Herren 65 sind in die Westfalenliga aufgestiegen!!!