Liebe Aufschläger, Rückschläger und Doppelfehlerproduzenten,

das mit den Herren 65 erreichte kleine Tenniswunder geht weiter. Aus gegebenem, ganz frischem Anlass, möchten wir den Spieler des Monats vorstellen: Hans Albers, LK 23.

Bei den Halterner TC Open 2018 fing das Wunder an, mit einem Sieg über einen Spieler mit der LK 14. Dieses Wunder wurde nun bei den offenen Marler Stadtmeisterschaften mit einem Sieg gegen Lange/BO (LK 14) bestätigt.Und es ging weiter mit einem 6:0, 6:0 Sieg (!!) gegen M. Chneker/BO LK 13. Wer es nicht gesehen hat, würde es nicht glauben. Vor- und Rückhand flogen gleichsam ohne Fehler links und rechts so gut kontrolliert ins Feld, dass der Gegner seine Kontrolle verlor und der “Hans im Glück” mit einer lang gesetzten Vorhand vollstrecken konnte. Während die Züge des Gegners immer mehr Ratlosigkeit zeigten, erstrahlte Hans Albers immer mehr und mit einem leichten Grinsen flog der letzte Ball von der Netzkante unspielbar lang ins Feld, zum wirklich klar verdienten Sieg. Die Reise ging weiter gegen einen sehr schweren Gegner aus Gladbeck.

Hier war nun aber Schluss in Marl und der “singende Hans” hat ein tolles Finale der Nebenrunde hingelegt! Nach einem wechselseitigen Spiel ging es über 4:2 und 5:4 für Hans zum hart umkämpften 6:4!! Der zweite Satz ging dann gleich gut los über 2:0 bis zum unglaublichen 5:0 für Hans. Dieser hatte dann bei 40:15 zwei Matchbälle. Aber nun stellte der bereits für LK 8 gebuchte Spieler Christian Zils sein Spiel um auf “Halten”. Er drehte das Spiel komplett und war sichtlich froh, den Satzausgleich mit 5:7 geschafft zu haben. Der anschließende Matchtiebreak war zunächst für Hans von Vorteil und beim 5:2 hatte er einen eigentlich leichten Ball kurz hinter dem Netz, der jedoch im jugendlichen Übermut verbaselt wurde. So ging es bis zum 9:9 immer hin und her, bis Zils schließlich mit 11:9 die Oberhand behielt. Wir kennen das alle, denn beim 5:0 war Hans schon fast im Clubhaus. Nach einem tollen Spiel gegen einen im nächsten Jahr in der Regionalliga spielenden Gegner so gut auszusehen…wunderbar…und auf ins nächste Turnier…man spricht von Albers…auf dem Platz, im Clubhaus und unter den Zuschauern!

Lieber Hans eine tolle Woche, die ja doch eigentlich schon bei Halterner TC Open begann. Gräme dich nicht über die Niederlage, sondern erfreue dich über dein gutes Spiel und die tollen Siege, die du errungen hast. Sei einfach stolz, wir sind es auch auf dich. Wer hätte das vorher so vermutet! Die nächsten Gegner werden deine Rückhand hoch anspielen wollen – so wurde geflüstert.

Hier bestätigt es sich: wer viele Turniere spielt, spielt dann auch erfolgreicher.

Wir gratulieren alle ganz herzlich
Das Team der H 65
Ulrich Schriewer
Mannschaftsführer H 65