Wir gratulieren Lars Hartmann, Cheftrainer unserer Tennisschule SWAT, zum Titel “Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände der Senioren 30er”!

Bei diesem Wettbewerb treten Mannschaften an, die sich aus den vier besten Damen und den vier besten Herren eines jeden Verbandes zusammensetzen. Es werden drei Herren- und drei Dameneinzel gespielt, je ein Herren- und ein Damendoppel und ein Mixed. Mit dabei waren drei Bundesligaspielerinnen vom TC Union Münster (2. Bundesliga). Lars Hartmann spielte für die Herren an Position eins.

Der WTV spielte in der Gruppe mit den drei Verbänden Niederrhein, Mittelrhein und Schleswig Holstein um die Deutsche Meisterschaft. Am ersten Tag gelang dem Team im Halbfinale gegen den TVM ein sehr knapper 5:4-Sieg, weil nur durch das Mixed beim Stand von 4:4 der entscheidende Punkt geholt wurde. Am zweiten Tag dann ein toller 5:1-Sieg im Finale gegen den TVN. Hier holte Hartmann im Einzel an Position eins einen wichtigen Punkt mit 7:5, 6:4 nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz. Ein guter Fight mit vielen Emotionen gegen einen Gegner, der an Position acht der deutschen Herren 35-Rangliste und an Position 196 der deutschen Herrenrangliste steht.

Weitere Informationen unter:

Lars Hartmann und sein WTV-Team
SWAT-Cheftrainer Lars Hartmann: “Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände der Senioren 30er”