Nach den offenen Jugend-Stadtmeisterschaften ging es für einige der jungen HTC-Mitglieder direkt mit den Jugendclubmeisterschaften weiter. Allerdings war bei diesem Wettbewerb – wie auch bei den Stadtmeisterschaften – die Beteiligung sehr gering. Insgesamt konnten jedoch drei Konkurrenzen ausgetragen werden. In der Altersklasse Juniorinnen U18 gab es drei Teilnehmerinnen. Luzie Zahn setzte sich hier mit 6:2, 6:3 gegen Maya Ostermann und mit 6:4, 6:2 gegen Jette Brambrink durch. In der Junioren U15-Konkurrenz hatte Jan Lehmann die Nase vorn. Er gewann alle vier Spiele deutlich und freute sich über den Titel.

Bei den Junioren U18 wurden die Spiele in zwei Gruppen ausgetragen. Benedict Ferling besiegte in seiner Gruppe Nico Pappert (6:1, 6:0) und Marten Junietz (6:0, 6:1). Leider konnten in der anderen Gruppe die Spiele nicht rechtzeitig beendet werden, da sich zwei Teilnehmer bereits im Urlaub bzw. im Auslandsjahr befanden. Dadurch hieß der Gruppensieger hier Felix Graack. Am Samstag, den 15. September 2018, unterlag er im Finale Benedict Ferling mit 6:2, 6:2, der sich damit den Clubmeistertitel sicherte.

Am darauffolgenden Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Eltern-Kind-Turnier statt. Die fünf gemeldeten Paarungen spielten im Modus Jeder gegen Jeden und sammelten fleißig Schleifchen. Die meisten Schleifchen sicherte sich Benedict mit Mama Stefanie Ferling-Lehmann. Zur Belohnung gab es Eisgutscheine für die jungen Teilnehmer.

Jugendclubmeisterschaften und Eltern-Kind-Turnier