Mit so einem Besucheransturm beim traditionellen Saisonabschluss hatte der Vorstand im Vorfeld nicht gerechnet. Gut, dass um zeitnahe Anmeldung gebeten wurde, denn mit 100 Teilnehmern wurde in diesem Jahr jeder Rekord gebrochen und die Organisatoren konnten die entsprechenden Vorbereitungen treffen. Diese stellten nämlich in diesem Jahr eine besondere Herausforderung dar, wurde doch der Bewirtungsvertag mit Clubwirtin Bianca in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.09. aufgelöst. Die Frage, ob das Oktoberfest daher ausfallen sollte, stellte sich jedoch erst gar nicht. „Nach einer etwas unglücklichen Bewirtungs-Saison ist es umso wichtiger, dass wir alle zusammen einen schönen Saisonabschluss erleben. Wir organisieren das Fest in Eigenregie“, so der 1. Vorsitzende Martin Hüls. Gesagt, getan!

Am vergangenen Samstag war es dann soweit: ab 19 Uhr trafen die ersten Mitglieder in Dirndl und Lederhose im festlich geschmückten Clubheim ein. Hüls begrüßte zusammen mit Geschäftsführer Andreas Hahn und dem 2. Vorsitzenden Klaus Pientka jedes Mitglied persönlich und lud zu einem Glas „Bavaria Blue“ ein. Nach der Eröffnungsrede, in der er noch einmal einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison warf, eröffnete Hüls das bayerische Buffet, das der Vorstand zum größten Teil selbst und mit Unterstützung von Werner Heinz organisiert hatte. Die Planung ging auf, alle wurden satt! Anschließend nahmen die Sport- und Jugendwarte die Ehrungen der erfolgreichen Mannschaften vor.

Unsere erfolgreichen Juniorinnen U18

Gruppensieger wurden in dieser Saison sowohl die Junioren U12 als auch die Juniorinnen U18, die sich über T-Shirts, Duschgele und Gutscheine freuten. Ein besonderer Coup gelang den Herren 65, denen trotz Verletzungspech und gesundheitlich bedingter Ausfälle der Aufstieg in die Westfalenliga gelang. Zur Belohnung gab es Handtücher und zwei Fässchen Bier für die Mannschaft. Ein weiteres Highlight des Abends war sicherlich die Wahl der „strammsten und schönsten Wadln“, die bei allen für große Belustigung sorgte. In den vergangenen Jahren wurde jeweils eine Dirndl-Königin gekürt, diesmal waren die Männer an der Reihe. Die fünfköpfige Jury hatte die Qual der Wahl, entschied sich letztendlich aber für Heribert Walfort

Heribert Walfort überzeugte mit den schönsten Wadln

und überreichte ihm mottogemäß einen Bierseidel. Jetzt konnten die DJs aufdrehen und die Tanzfläche füllte sich schnell und es wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zur mitternächtlichen Stärkung wurde noch Currywurst serviert und zwischendurch hatten die Mitglieder jede Menge Spaß beim Fotoshooting mit stilechten bayerischen Requisiten.

Martin Hüls freute sich, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind: „Die Stimmung war grandios und auch besonders, denn dieses Jahr gab es viele neue Gesichter beim Oktoberfest. Jung und Alt feiern zusammen, das macht Vereinsleben aus!“. Alle Vorstandsmitglieder, die am nächsten Tag mit Hilfe einiger Mitglieder das Clubhaus wieder in seinen Urzustand versetzen mussten, waren sich einig, dass sich die aufwändigen Vorbereitungen gelohnt hatten. Der Vorstand möchte sich bei allen Beteiligten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Weitere Termine in 2018:
03.11.2018, 10:00 Uhr Herbst-Arbeitseinsatz
11.11.2018, 16:00 Uhr Bingo
16.12.2018, 14:00 Adventsspaziergang

Die Fotogalerie ist in Arbeit!

Mordsgaudi beim Oktoberfest!