Lars Hartmann und sein Team bieten euch erstmals in dieser Saison neben dem klassischen Tennistraining „Special Workouts“ an. „Special Workouts“ sind insbesondere für ambitionierte Spieler/innen gedacht, die zusätzlich zum klassischen Training ihre tennisspezifischen Fähigkeiten auf dem Court verbessern möchten. Vor allem Mannschaftsspieler sollten die Workouts ausprobieren, weil sie dadurch besonders im Wettkampf profitieren werden. Die Workouts richten sich also an die Ambitionierten unter Euch, die nicht einfach nur ein paar Bälle schlagen möchten. „Special Workouts“ gehören einfach zum modernen Tennistraining dazu!

Was ist „Special Workouts“? „Special Workouts“ legt den Fokus auf:

Kondition: Verbesserung der Ermüdungswiderstandsfähigkeit durch Intervalle mit realistischen Laufwegen auf dem Court

Schnelligkeit: Sprints mit Reaktionstraining auf Signale

Athletik: Beinarbeit im Tennis mit Koordinationsleiter und anderen Hilfsmitteln (Splitstep, Kreuzschritt, geschlossene und offene Stellung etc.)

Stärkung Muskulatur: Beine, Core-Bereich (Ausfallschritte, Kniebeugen, Burpees, Pushups, Mountain Climbers, Planks u. v. m.)

Schnellkraft, Kraftausdauer….

Das Workout ist jeweils für vier Personen gedacht, dauert 30 Minuten und findet Donnerstags in der Zeit von 18 bis 19 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt immer wöchentlich (jeweils für die nächste Woche). Der erste Block wird vom Verein übernommen – also für euch kostenlos – probiert es aus!

Lars Hartmann wird eine Liste aushängen und steht für Rückfragen gerne zur Verfügung (per E-Mail j.hitman@swat-academy.de oder Mobil/WhatsApp 0176 84004997).

Meldet euch an und probiert es aus!

„Special Workouts“: Ein neues Angebot unserer Tennisschule SWAT