Die Herren-2 Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sie erreichte ein Unentschieden (3:3) in einer spannenden Begegnung gegen TG Selm und bleibt somit an der Tabellenspitze. Am Samstag spielten Noah Hüls, Fabian Sterzel, Benedict Ferling und Lars Gausling.

Die junge Damenmannschaft setzte sich mit einem 6:3 Sieg gegen TCT Rheine-2 an Platz 2 der Kreisliga (die ersten beiden Mannschaften steigen in die Bezirksklasse auf). Nach den Einzeln stand es bereits 5:1.

Unsere Westfalenliga-Mannschaften hatten nicht so viel Glück. Am Mittwoch mussten sich sowohl die Herren 65-Mannschaft (2:4) als auch die Herren 75-Mannschaft (1:5) geschlagen geben.

Auch die Herren 65-2 mussten in der Bezirksliga eine Niederlage (2:4) einstecken. Johannes Springorum und Hans Redemann mussten sich dabei beide erst im Matchtiebreak geschlagen geben.

Auch die Damen 40-1 Mannschaft hatte Pech mit Matchtiebreaks. Stefanie Ferling-Lehmann und Sandra Klug sowie das Doppel Anke Hussmann-Peintner/Petra Hüls verloren alle unglücklich im Matchtiebreak. Stefanie Thamm konnte sich mit 10:6 im Matchtiebreak durchsetzen und behält somit eine saubere Weste in dieser Saison. Das Team verlor gegen TG Münster-1 unglücklich mit 4:5. Jetzt muss die Mannschaft unbedingt in den nächsten drei Heimspielen punkten, um einen Abstieg aus der Münsterlandliga zu vermeiden.

Die Damen 40-2 konnten in ihrer Begegnung gegen die Zweitvertretung der TG Münster mit einem 7:2 triumphieren. Nach den Einzeln stand es wohlverdient bereits 5:1. Das Team befindet sich nun im Mittelfeld der Bezirksliga.

Alle drei Herren 50-Mannschaften mussten am Wochenende antreten. Die Herren 50-1 fuhren ihren ersten Sieg der Saison ein und gewannen in der Münsterlandliga mit 5:1 gegen Greven. Die Zweitvertretung der Herren 50 konnte ebenfalls mit 5:1 gewinnen und ist zurzeit ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksliga. Die Drittvertretung der Herren 50 musste allerdings eine klare Niederlage (0:6) gegen Ostbevern-1 einstecken.

Beide Herren 40 Teams des TC waren am Wochenende erfolgreich. Frank Bielert, Christoph Kemper, Dieter Antretter und Jörg Feldmann konnten alle für die erste Mannschaft bei den Einzeln jeweils in zwei Sätzen siegen. Die anschließenden Doppel gingen ebenfalls klar an den HTC. Somit steht die Mannschaft mit drei Siegen an der Spitze der Kreisklasse 1 und schnuppert bereits Aufstiegsluft. Die Herren 40-2 brachten einen 4:2-Triumph gegen TC Billerbeck 2 nach Hause. Die beiden verlorenen Matches wurden allerdings erst im Matchtiebreak entschieden.

In der Münsterlandliga hat das Herren 30-Team gegen TC Drensteinfurt zu Hause gespielt und tolle Matches geliefert. Marcus Heuer, Maik Schrief, Tim Dirksen und Phil Feldmann konnten alle ihre Einzel gewinnen. Die Nummer 1, Nils Hegeler, musste gegen Adrian Popovici, ehemaliger Spieler der rumänischen Davis-Cup-Mannschaft, antreten. In einem spannenden Duell musste Nils sich allerdings im dritten Satz mit 4:6 geschlagen geben. Die HTC-Jungs konnten zwei Doppel für sich entscheiden und befinden sich nun mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Münsterlandliga.

JUGENDMANNSCHAFTEN:

Die U10-Mannschaft hat im ersten Spiel gegen BW Stadtlohn einen tollen Start hingelegt und sich mit einem ungefährdeten Sieg an die Tabellenspitze der Gruppe gesetzt. Sowohl Clemens Walter als auch Dio Ehrenheim konnten für den HTC im Einzel ohne Satzverlust punkten. Im anschließenden Doppel behielten auch Paul Kemper und Nadal Nassowitz mit 6:2 und 6:3 die Oberhand. Alles in allem ein gelungener Auftakt und eine geschlossene Mannschaftsleistung der U10. Weiter so!

Sowohl die weibliche, als auch die männliche U15-Mannschaft mussten beide am Freitag Niederlagen einstecken. Die Jungs verloren gegen TC Blau Gold Lüdinghausen mit 2:6 während die Mädels mit einer 0:8-Niederlage vom TC Hiltrup nach Hause kehrten.

Beide U18-Mannschaften haben stark gespielt. Die Mädchen siegten im Ortsderby gegen TUS Sythen mit 5:3. Maya Ostermann, Jette Brambrink und Luzie Zahn konnten alle recht sicher gewinnen. Nina Hüls musste sich mit 2:6 5:7 geschlagen geben.

Die U18-Jungs haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 4:4-Unentschieden gegen SUS Hervest Dorsten-1 erreicht.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE:

Am Samstag 15.06.2019 lohnt es sich, auf unserer Anlage vorbeizuschauen.

Drei hochklassige Teams spielen ab 13.00 Uhr zu Hause und freuen sich über Unterstützung: offene Herren (auf Aufstiegskurs Richtung Münsterlandliga), Herren 30 (Münsterlandliga) und offene Damen.

Am Sonntag 16.06.2019 spielt die Damen 40-1 Mannschaft ab 10.00 Uhr gegen den THC Münster-1 und kämpft um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga.

Ergebnisse und Erfolge unserer Mannschaften (20.-26.05.2019)