Während im letzten Jahr noch ein Kleinbus ausreichte, um mit 27 Vereinsmitgliedern Deutschlands wichtigstes ATP-Turnier im westfälischen Halle zu besuchen (damals noch „Gerry Weber Open“), benötigte man in diesem Jahr schon einen großen Reisebus.

Auf geht’s nach Halle

45 Mitglieder im Alter von 11 bis 81 Jahren starteten am Montag, 17. Juni 2019, bei bestem Tenniswetter um 8:30 Uhr vom HTC aus Richtung Halle. Busfahrer Simon wählte den Weg über Land, um den morgendlichen Staus auf der Autobahn zu entgehen. Eine kluge Entscheidung, die zwischenzeitlich bei allen Reisenden für große Belustigung sorgte. Denn so ein Reisebus ist groß! Und die Straßen (Feldwege?!) im Münsterland sehr schmal! 😉

Reiseleiter Martin Hüls
Querfeldein mit Busfahrer Simon

Die Hauptorganisatoren Petra und Martin Hüls hatten natürlich auch an kühle Getränke und Snacks gedacht. Ein perfekter Start in den Tag!

Vor dem ersten Match um 12 Uhr gab es noch genug Zeit und Gelegenheit, die Stände rund um das Stadion zu besuchen, ein neues Tennisoutfit zu kaufen oder auch einfach nur die Atmosphäre zu genießen. Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war natürlich wieder die Jagd nach Selfies mit den großen Tennisstars. Und sie waren erfolgreich:

Noah Hüls mit Tennis-Legende Ivan Lendl
Maja und Leni Thamm mit Richard Gasquet
Noah kriegt sie alle. Hier mit Alexander Zverev

Beeindruckendes Tennis gab es dann u. a. in den Matches von Philipp Kohlschreiber, Gael Monfils und Karen Khachanov zu sehen. Besonders spannend machte es zum Abschluss Alexander Zverev im Topspiel gegen den Niederländer Robin Haase (6:4, 7:5).

Nach dem Gruppenfoto im Stadion ging es gegen 20:30 Uhr wieder heimwärts.

Lustig war’s im Bus

Die Stimmung hätte besser und ausgelassener nicht sein können und alle waren sich einig, dass der HTC auch 2020 wieder in Halle mit dabei sein wird.

Jede Menge Spaß und tolles Tennis in Halle
Drei Tennis-Generationen besuchten die „Noventi Open“ in Halle