Unsere Herrenmannschaft bleibt auf Erfolgskurs! Am Samstag haben sie einen deutlichen 9:0-Sieg gegen den TC Ostbevern eingefahren. Sie verteidigen somit den ersten Tabellenplatz. Zum „Showdown“ kommt es am 30.06.19 beim Dorstener TC. Beide Teams sind ungeschlagen – Haltern mit 28:8 Matches und Dorsten mit 26:10. Der Sieger der Partie wird wohl in die Münsterlandliga der offenen Herrenklasse aufsteigen. Über tatkräftige Unterstützung würden sich die Jungs freuen – das Spielniveau ist erstklassig. SONNTAG, 30.06.19 ab 10.00 Uhr beim Dorstener TC (Im Werth 25, Dorsten).

Die personalgeschwächte zweite Herrenmannschaft schaffte ein 3:3-Unentschieden am Samstag und steht somit punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei. Die ersten beiden Mannschaften steigen in die 1. Kreisklasse auf. Wir drücken die Daumen!

Auch die offene Damenmannschaft war am Samstag erfolgreich. Sie konnte auf heimischer Anlage einen klaren 7:2-Sieg gegen Nordkirchen einfahren.

Das Damen 40-1-Team hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Münsterlandliga gemacht. Am Sonntag haben sie souverän gegen die Gäste vom THC Münster 1 mit 9:0 gewonnen.

Die Herren 30 hatten am Wochenende leider nicht so viel Glück bei ihrem fünften Spieltag in der Münsterlandliga. Nach den Einzeln stand es 2:4 gegen TUS Saxonia Münster. Lediglich Marcus Heuer und Tim Dirksen konnten ihre Einzelmatches gewinnen. Punkte sind aus den Doppelmatches leider nicht hinzugekommen. Wir wünschen dem Team um Philipp Lücke viel Glück bei den letzten beiden Begegnungen, damit der Klassenerhalt in der Münsterlandliga gesichert wird.

Beide Herren 40-Mannschaften sind ebenfalls am Wochenende auf dem Platz gewesen:

Herren 40-1 gegen den TV BW Stadtlohn-3: 2:4. Das Team um Frank Bielert steht mit dieser Niederlage und drei Siegen aktuell auf Platz 2 und könnte Anfang Juli in die Kreisliga aufsteigen.

Herren 40-2 gegen den Dorstener TC-2: 4:2. Gepunktet haben Guido Ostermann, Stefan Wallert, Patrick Woytal und das Doppel mit Guido und Stefan.

Auch alle Herren 50-Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz:

In der Münsterlandliga hat die 1. Mannschaft gegen SCG Hohes Ufer Münster klar mit 5:1 gewonnen und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle.

Die Zweitvertretung steht ungeschlagen auf dem ersten Platz und schnuppert Aufstiegsluft. Sie gewann klar gegen ETuS Rheine mit 6:0.

Die dritte Mannschaft musste eine klare Niederlage (0:6) gegen Albersloh einstecken.

Gestern hat die Zweitvertretung der Herren 65 mit 4:2 gegen den TV RW Nordkirchen gewonnen. Heinrich Dammann und Dieter Franke punkteten bei den Einzeln. Anschließend wurden beide Doppel klar gewonnen.

Am vergangenen Dienstag haben zwei Jugendmannschaften ihre Begegnungen erfolgreich absolviert:

• mU12 gegen BTV Nottuln 4:2. Paul Meurer siegte klar mit 6:1, 6:0. Das Doppel mit Maximilian Schäfer und Henning Schrief holte weitere 2 Punkte mit einem 6:3, 7:5-Sieg.
  • Die gemischte U10 Midcourt Mannschaft schaffte ein 2:2 Unentschieden gegen SV Westf. Gemen. Nadal Nassowitz und Dio Ehrenheim verloren zwar beide ihre Einzel , aber konnten mit einer starken Teamleistung das Doppel gewinnen!

Und „last but not least“ haben die U15 Mädels ein hart umkämpftes und verdientes Unentschieden in Lüdinghausen geholt. Für Haltern punkteten Lina Bomba, Marleen Meurer und das Doppel Lea Fricke/Marleen Meurer.

PLATZBELEGUNG AM LANGEN WOCHENENDE

Am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) und am kommenden Wochenende finden keine Mannschaftsspiele statt. Lediglich am Freitagnachmittag werden Plätze für die weibliche U12 (2 Plätze) und U15 Mannschaft (voraussichtlich 3) reserviert.

Wir wünschen euch ein schönes und sonniges langes Wochenende!

Der HTC-Vorstand

Ergebnisse unserer Mannschaften (11.-16.06.2019) und Platzbelegung am Wochenende (20.-23.06.2019)