Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Münsterlandliga haben die Damen 40-1 am Wochenende gemacht.
Nach einem Sieg und drei Niederlagen empfing das Team von Andrea Schriewer am Sonntagmorgen die Gegnerinnen vom THC Münster 1. Schriewer selbst trat jedoch an diesem Spieltag aufgrund einer Verletzung nicht an. Wie auch Karin Steiner, die krankheitsbedingt ausfiel.
In der ersten Runde machte es die an zwei gesetzte Stefanie Ferling-Lehmann nach einem mit 6:4 gewonnenen ersten Satz noch richtig spannend. Die sehr laufstarke Gegnerin entpuppte sich als wahre Ballwand und brachte fast jeden Ball zurück. Eine Zitterpartie folgte und Ferling-Lehmann verlor den zweiten Satz knapp im Tiebreak. Im Matchtiebreak behielt sie allerdings die Oberhand und siegte mit 10:5. Petra Hüls (Pos. 4) zog, bis auf einen kleinen Hänger im zweiten Satz, ihr Spiel durch und gewann glatt und schnell in zwei Sätzen (6:0, 6:2). Stefanie Thamm (Pos. 6) behielt ihre weiße Weste und ließ sich – zumindest nach außen hin – nicht aus der Ruhe bringen (6:4, 6:1). Keine Chance hatte die Gegnerin von Halterns Nummer eins, Anke Hußmann-Peintner (6:2, 6:1) und auch bei Birgit Mordhorst (Pos. 3) passte alles (6:4, 6:2). Im letzten Einzel freute sich Sandra Klug (Pos. 5) nach den Matchtiebreak-Niederlagen der vergangenen Spieltage über ihren glatten Zweisatz-Sieg (6:1, 6:2).
So entspannt ging es für die Damen schon lange nicht mehr in die Doppel. Hier sprang Sabine Stadler ein, die nach ihrer Schulter-OP bereits wieder gut in Form ist und an der Seite von Birgit Mordhorst im zweiten Doppel mit 6:4 und 6:4 gewann. Die anderen beiden Paarungen machten den 9:0-Sieg perfekt.
Am Samstag, 29. Juni, empfangen die Damen den bislang ungeschlagenen Tabellenersten, SG Grün-Weiß Telgte 1. Umso wichtiger war dieser haushohe Sieg gegen Münster. Es bleibt spannend!

Damen 40 Münsterlandliga HTC 1 : THC Münster 1 – 9:0 (16.06.2019)