Die Mannschaften des Halterner Tennis Clubs stehen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende.

Am Freitagnachmittag spielt die wU12 ab 15.30 Uhr zu Hause. Sie benötigt für die erste Runde zwei Plätze und anschließend für das Doppel dann noch einen Platz. Gegen frühen Abend sind diese Plätze voraussichtlich wieder frei.

Am Samstag legt die Herren 40-2 bereits um 11.00 Uhr los und benötigt zwei Plätze. Sie spielen gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse und hoffen auf den Klassenerhalt.

Es folgen dann um 13.00 Uhr alle drei 50er Mannschaften, die zusammen sechs Plätze benötigen. Von Aufstiegseuphorie bis Abstiegsangst ist bei den 50ern jede Gefühlslage vertreten. Die 50-1 und 50-3 kämpfen um den Klassenerhalt. Die 50-2 Mannschaft ist aktuell Tabellenführer und spielt gegen den Tabellenzweiten vom Hardter TV. Ein Sieg bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Münsterlandliga.

Am Sonntag folgen dann auf heimischer Anlage die beiden Damen 40 Teams. Es werden ab 10.00 Uhr insgesamt 6 Plätze benötigt.

Beide Mannschaften liegen jeweils im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten TC Havixbeck ist der ersten Mannschaft der Klassenerhalt in die Münsterlandliga nicht mehr zu nehmen. Auch die Zweitvertretung hatte gute Chancen, in der Bezirksliga zu bleiben. Sie treten gegen den Tabellenletzten BSV Roxel an.

AUSWÄRTSSPIELE:

Unsere Herren spielen am Samstag um 13.00 Uhr in Altenberge.

Die Herren 30 Mannschaft muss gleichzeitig beim TC St. Mauritz antreten.

Und am Sonntag kann sich das Herren 40-1 Team den Aufstieg in die Kreisliga sichern. Sie spielen um 10.00 Uhr bei der SV Borussia Darup.

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg für die letzten Mannschaftsmatches 2019!

Der HTC-Vorstand

Platzbelegung am Wochenende (05.-07.07.2019)