Ein toller Einstieg in die Saison für die Herren 40! Teilweise deutlich, teilweise hart umkämpft stand es am Ende 8:1 für die Halterner. Nur ein Einzel wurde der Dorstener SG Fürst Leopold e. V. 1  überlassen. Hier hatte Guido Ostermann das Nachsehen, da sein Gegner mit unnachgiebiger Geduld einfach jeden Ball zurück brachte.
Bei nur zwei Plätzen war von vornherein klar, dass es ein langer Tag werden würde. Zum Glück blieben die Spiele entgegen der Voraussagen weitestgehend vom Regen verschont.
Neben den sehr fairen Tennispartien verbrachten die Herren 40 einen schönen Tag bei einer sehr gastfreundlichen Heimmannschaft.

Bielert, Frank 4:6, 6:0, 10:5
Rattka, Andre 6:3, 6:1
Ostermann, Guido 3:6, 4:6
Haunert, Thomas 7:6, 6:2
Laser, Armin 6:1, 6:3
Lenhart, Manfred 6:1, 6:0

Bielert/Rattka 6:0, 7:6
Ostermann/Laser 6:4, 6:4
Lenhart/Klug 6:1, 6:4

Spieltag 22.05.2016 – H40 – Dorstener SG Fürst Leopold e.V. : HTC 1 – 1:8