Liebe HTC-Mitglieder!

Angesichts der aktuellen Situation gerät der Ausblick und die Vorfreude auf die Tennis-Sommersaison etwas in den Hintergrund.

Der Tennisball ruht …. aber der HTC-Vorstand nicht!

Gerne hätte sich der HTC-Vorstand mit euch am 13.03.20 auf der Mitgliederversammlung ausgetauscht und euch über Neuigkeiten für die Sommersaison informiert. Die Versammlung wird nun auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir informieren euch rechtzeitig über einen neuen Termin.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns bald auf unserer schönen Anlage sehen werden …. entweder zum Matchen, beim Zuschauen bei Mannschaftswettbewerben, beim Plaudern auf der schönen Anlage oder beim Erfrischungsgetränk vom neuen Clubwirte-Paar!

Unser Platzwart ist schon sehr fleißig  und säubert alleine, so gut es geht, unsere Plätze. Seit Montag hat auch die professionelle Platzvorbereitung für die Sommersaison begonnen und läuft auf Hochtouren.

Immerhin beste Wetterbedingungen für die Platzaufbereitung – wann auch immer hier der Spielbetrieb wieder laufen kann…
Platzaufbereitung geht zum Glück sehr gut mit Abstand

Um für den Befall unserer Bäume durch den Eichenprozessionsspinner im Sommer gerüstet zu sein, haben wir präventiv gehandelt. Der Vorstand beauftragte eine Fördergruppe der Tagesförderstätte des LWL mit dem Bau von zehn Vogelnistkästen für den Tennisverein. Wie sicherlich viele von euch schon mitbekommen haben, ist die Idee, durch diese Nistkästen vor allem Meisen anzusiedeln und sie als natürliche Fressfeinde der Raupen zu nutzen. Unser Sportwart Marcus hat bereits alle Vogelnistkästen an entsprechenden Stellen aufgehängt.

Unser “Macher” hat letzte Woche die Nistkästen angebracht

Die Beleuchtung am Parkplatzeingang wurde vom ersten Vorsitzenden Martin wieder instandgesetzt. So ist sichergestellt, dass wir auch den Weg nach Hause finden können, wenn wir wieder bis zur Dunkelheit Tennis spielen oder im Clubheim klönen.

Damit die Vorstandsmitglieder sich weiterhin treffen können (wenn auch nur digital), hat Pressewart Lars eine Webkonferenz eingeführt. So können wir uns weiterhin gemeinsam austauschen und für euch am Ball bleiben … auch wenn der Tennisball noch ruhen muss!

Mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten werdet ihr weiterhin von mir (Schriftführerin Petra) via E-Mail-Nachrichten informiert. Pressewartin Sandra aktualisiert stets zeitnah die Vereinshomepage für euch.

Und nach wie vor sind Andreas und Martin mit dem Projekt „Platzsanierung und Fluchtlichtanlage“ engagiert und lassen keine Möglichkeit unbeachtet. Es bleibt spannend und zugleich hoffnungsvoll!

Und eine letzte aktuelle und wichtige Information zu „Mannschaftswettbewerben Sommer 2020“:

Die Spielbegegnungen und -termine für die Sommersaison 2020 sind seit einiger Zeit online. Aufgrund der Geschehnisse der letzten Tage ist jedoch klar, dass die Termine so nicht umgesetzt werden können. Am 23.03.2020 beschloss der Deutsche Tennis Bund (DTB) betreffend der Ranglisten- und LK-Turniere, der Mannschaftsspiele im Sommer 2020 und der Großen Spiele und Meisterschaften einige Maßnahmen. Der WTV wird diesen Maßnahmen und Empfehlungen folgen. Somit wird der früheste Termin für Mannschaftsspiele der 8. Juni 2020 sein! Daher haben wir die Spieltermine auf unseren Mannschaftsseiten auch noch nicht eingepflegt. Auch alle weiteren im Kalender veröffentlichten Termine unter Vorbehalt!

Das WTV-Präsidium ist in Zusammenarbeit mit seinen Bezirksvorständen bemüht, kurzfristig einen Alternativplan für den Mannschaftsspielbetrieb im Sommer zu erstellen.

Übrigens: Unser Geschäftsführer Andreas hat steuerliche Informationen für die aktuelle Situation zusammengestellt, die er zum einen von unserem Vereinssteuerberater und zum anderen als Sondermeldung des Bundes der Steuerzahler erhalten hat. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden und wir leiten die Informationen weiter.

Es bleibt nun zu hoffen, dass sich die Lage schnell wieder normalisiert und wir uns auf unserer schönen Tennisanlage bald wiedersehen.

Bleibt bis dahin gesund!

Der HTC-Vorstand

#StayHome – Wir halten euch auf dem Laufenden!