Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So hat der Vorstand erstmals in der Vereinsgeschichte eine Vorstandssitzung per Videokonferenz durchgeführt.

Der Termin für die nächste Vorstandssitzung stand schon lange fest, doch Corona wirbelte auch in unserem Verein alles durcheinander: Die Mitgliederversammlung am 13. März musste abgesagt werden, ob die Saisoneröffnung wie geplant stattfinden kann, steht zurzeit noch in den Sternen.

Dennoch gibt es derzeit viel Gesprächsbedarf und eine Sitzung war dringend erforderlich. Pressewart Lars Klug richtete daher für alle Vorstandsmitglieder einen entsprechenden Account ein und half bei der Umsetzung. Vergangene Woche dann die Premiere: Die zweistündige virtuelle Sitzung der zehn Vorstandsmitglieder funktionierte reibungslos und alle waren begeistert von den technischen Möglichkeiten.

Alles bereit für die erste virtuelle Sitzung
Unser 1. Vorsitzender Martin Hüls und Geschäftsführer Andreas Hahn beim ersten Testlauf
Neben der Besprechung vieler Themen hatte der Vorstand auch viel Spaß bei dieser neuen Art der Zusammenkunft

Trotz der aktuellen Situation bereiten wir uns mit vollem Einsatz und hoffnungsvoll auf die anstehende Freiluftsaison vor. Daher wird unsere Platzanlage auch planmäßig hergerichtet. Wir werden die Entwicklung weiterhin genau beobachten, denn selbstverständlich gehen in der jetzigen Situation die Gesundheit und unser aller Schutz vor! Dennoch werden wir dafür Sorge tragen, dass unsere Tennisplätze spielbereit sind, sobald die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus aufgehoben werden. Sollte die für den 26. April, um 14 Uhr geplante Saisoneröffnung abgesagt bzw. verschoben werden, werden wir euch unverzüglich informieren.

Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf!

Der HTC-Vorstand

Premiere: Erste HTC-Vorstandssitzung per Videokonferenz