Nach den aktuellen Entscheidungen der Landesregierung NRW ist der kontaktlose Breitensport und damit auch das Tennisspielen ab Donnerstag, 07. Mai wieder erlaubt. Aufgrund von am Montag unerwartet aufgetretenen Problemen mit der Bewässerungsanlage stehen noch Wartungsarbeiten an, die erst Freitag abgeschlossen sein werden. Somit können wir die Plätze leider erst ab Samstag, den 9. Mai, für den Spielbetrieb freigeben.

Der Spielbetrieb darf allerdings nur unter Einhaltung der Abstandsregel (1,5 m) und unter Beachtung strikter Hygiene- und Infektionsmaßnahmen stattfinden, die allen Mitglieder über den E-Mail-Newsletter und die Homepage mitgeteilt werden (Tennis-/Corona-Verhaltensregeln). Auch auf der Anlage gibt es entsprechende Hinweise im Schaukasten, am Steckbrett und an den Plätzen. Die Dusch-, Wasch-, Umkleide- und sonstigen Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Anlage durch eine erwachsene Begleitperson zulässig. Wir bitten alle Mitglieder, die Regeln strikt einzuhalten und kündigen hiermit an, alle Zuwiderhandlungen konsequent zu ahnden.

Die Gastronomie bietet am kommenden Wochenende bereits einen Kioskbetrieb an und wird ab Montag, 11. Mai geöffnet.

Über den genauen Ablauf des Tennistrainings wird die Tennisschule SWAT die Mitglieder umgehend informieren. Bezüglich der Durchführung des Wettspielbetriebs gibt es am 11. Mai weitere Informationen seitens des Westfälischen Tennisverbands (WTV).

Wir freuen uns, endlich wieder Tennis spielen zu können und wünschen euch trotz der Einschränkungen viel Spaß und schöne Stunden im HTC!

Das lange Warten hat ein Ende: Wir eröffnen die Plätze am Samstag, 9. Mai 2020