Liebe HTC-Mitglieder!

Ab morgen (Samstag, 09.05.2020) kann wieder bei uns Tennis gespielt werden!

Kurzes Update: unsere Corona-Beauftragten aus dem Vorstand, Stefanie Thamm und Sandra Klug, waren sehr fleißig und haben alle Regeln und Maßnahmen zusammengefasst, umgesetzt und veröffentlicht. Die Sportwarte Marcus Schriewer und Frank Bielert haben mit unserem Pressewart Lars Klug und Christoph Kemper (vielen Dank!) die Anlage in den letzten zwei Tagen in Ordnung gebracht, die Netze hochgezogen und die Sitzbänke mit entsprechendem Abstand aufgestellt. Großes Lob gilt auch Frank Bielert, sowie unserem Platzwart Herrn Römer und der Firma Hülsdünker, die ordentlich „malocht“ haben und die Tauchpumpe der Bewässerungsanlage erneuern konnten. Und „last but not least“ haben der 1. Vorsitzende, Martin Hüls, und Hendrik Schmitz-Linneweber (Dankeschön!) der Anlage den letzten Schliff gegeben und heute Abend die gesamte Rasenfläche gemäht.

Auch das neue Wirtepaar, Helmut und Miriam, freut sich, uns endlich kennenzulernen und dass es losgehen kann – zunächst einmal als „Kioskbetrieb“. Das bedeutet, dass das Clubhaus nicht betreten werden darf.

Der Schutz der Vereinsmitglieder, sowie die Einhaltung der von der Landesregierung NRW vorgeschriebenen Regelungen hat oberste Priorität! Deshalb bitten wir alle Mitglieder, die ausgehängten Regeln beim Betreten der Tennisanlage zwingend einzuhalten!

Wir weisen auch darauf hin, dass die Nutzung der Umkleidekabinen und der Duschen NICHT erlaubt ist!

Die Stadtverwaltung hat uns informiert, dass die Regeln unbedingt eingehalten werden müssen. Eine spontane Überprüfung durch das Ordnungsamt ist durchaus möglich.

Mit der vorsichtigen Wiederaufnahme des Tennisspielens kehrt ein kleines Stückchen Normalität zurück. Die o. g. Auflagen sind unbedingt einzuhalten, damit unsere Anlage geöffnet bleibt und wir weiter mit Freude Tennis spielen können.

Wir wünschen viel Spaß!

Der HTC-Vorstand