Bei der 11. Auflage des „Gothaer Holiday Open“-Turniers  in Gelsenkirchen-Buer starteten vier „Tennis-Cracks“ vom HTC. Mit zwei Turniersiegen kehrten sie nach Haltern zurück! Es handelte sich um ein offenes Senioren-Einzelturnier mit LK-Wertung. Über 12 Tage nahmen 218 Teilnehmer an dem überregional geschätzten Turnier teil.

Bernd Weid aus Lippramsdorf verstärkt in diesem Jahr die Herren 50-Mannschaft des HTC. In einem hart umkämpften 3-Satz-Match musste er sich leider in der ersten Runde bei der Herren 50-Konkurrenz verabschieden (7:6, 3:6, 5:10).

Auch Ralf Thiemann musste über die volle Distanz in der ersten Runde der Herren 55-Konkurrenz gehen. Er hatte etwas mehr Glück und avancierte zur nächsten Runde mit einem knappen 7:6, 5:7, 12:10-Sieg. Hier war aber Ende der Reise für ihn, denn er verlor gegen den routinierten Mehmet Yek aus Gladbeck mit 2:6, 1:6.

In einem stark besetzten Feld bei den Herren 70 ging Uli Schriewer als ungesetzter Spieler an den Start. Die erste Runde überstand er locker mit 6:3, 6:3. In der nächsten Runde musste er deutlich mehr kämpfen. Sein Kontrahent vom TC Buer hatte ebenfalls LK 12 und leistete ordentlich Widerstand. Am Ende siegte Uli mit 6:3, 1:6, 10:5. Im Viertelfinale wartete dann der an 2 gesetzten Spieler Volker Töbel aus Dortmund. Hier konnte Uli überraschenderweise einen lockeren Sieg gegen den um zwei LK-Klassen höher eingestuften Gegner einfahren (6:2, 6:3). Auch das Halbfinale meisterte Uli bravourös und gewann mit 6:3, 6:1. Am Sonntagmorgen  stand die schwerste Aufgabe an: Im Endspiel trat er gegen die Nummer 1 Ferdinand Pöppinghaus (LK 9) aus Herten an. Uli erwischte einen guten Tag und spielte solide und sicher. Den Titel sicherte er sich mit einem 6:4, 7:6-Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Die Nummer 1 der HTC Damen 40-Mannschaft, Anke Hußmann-Peintner, ist als ungesetzte Spielerin bei der Damen 30-Konkurrenz gestartet. Sie marschierte locker bis ins Finale mit klaren Siegen: 6:0 6:1, 6:0 6:0 und 6:2 6:3. Im Endspiel am Sonntagmorgen traf sie auf die an 2 gesetzte Anita Voelkel vom TC Buer. Anke spielte druckvoll und konzentriert, so dass sie die um zwei LK-Klassen höher eingestufte Gegnerin in einer Stunde mit 6:3, 6:2 bezwingen konnte. Gratulation zu einem tollen Turnierverlauf und zum Titel!

Wir freuen uns mit Uli und Anke über die hervorragende Tennisleistung!

Der HTC-Vorstand

Erfolgreiche HTC-Mitglieder bei den “Gothaer Holiday Open” in Gelsenkirchen-Buer