Parallel zu unserer ersten Herrenmannschaft spielte die Zweitvertretung am Wochenende ebenfalls beim BVH Dorsten. Bereits nach den Einzeln war der Gesamtsieg gebucht. Ihre Einzel-Matches gewannen Hendrik Schmitz-Linneweber, Alexander Stüve, Fabian Sterzel und Noah Hüls jeweils klar in zwei Sätzen.

Der an Position 1 gesetzte Hendrik Schmitz-Linneweber spielte sehr konzentriert und offensiv mit vielen Rückhand Winner-Returns und Assen. Nach einem 1:3-Rückstand im zweiten Satz siegte er 6:2, 6:3.

Alexander Stüve musste in seinem ersten Spiel für den HTC nur den Ball reinspielen. Dem Gegner unterliefen viele Fehler und Stüves druckvolle Returns brachten viele direkte Punkte (6:1, 6:1).

Sterzel zeigte ebenfalls eine sehr solide Leistung und gewann in 50 Minuten mit 6:1, 6:0.

Hüls startete sehr druckvoll, profitierte von den vielen Fehlern seines Gegners und gewann den ersten Satz in weniger als einer halben Stunde mit 6:1. Im zweiten Satz wurde der Dorstener sicherer und Hüls reagierte mit etwas risikoreicherem Spiel. Beim Stand von 4:4 gewann er sein Aufschlagsspiel zu Null und schließlich den Satz mit 6:4.

Nach diesen vier Einzelpunkten waren die Doppel nur noch Makulatur. Noah Hüls und Benedict Ferling gingen über die volle Distanz. Während ihnen im ersten Satz noch viele Fehler unterliefen, steigerten beide ihre Leistung und besiegten das Vater-Sohn-Gespann Christian und Fynn Stommel aus Dorsten im Matchtiebreak mit besserem Aufschlag und direkten Netzpunkten (3:6, 6:2, 10:4). Dahingegen konnten Alexander Stüve und Nico Pappert ihr Doppel ohne Schwierigkeiten mit 6:4, 6:1 gewinnen.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden übernimmt das Team die Tabellenspitze in der ersten Kreisklasse und hofft weiterhin auf den Aufstieg in die Kreisliga. Weiter geht es für sie in einem Heimspiel am Sonntag, 22.08.2020, gegen den TC Blau-Weiß Oeding.

Spielbericht Herren BVH Tennis Dorsten 2 : HTC 2 – 0:6 (15.08.2020)