Einen schönen Spieltag verlebten die Herren 40-2 bei der Dorstener SG Fürst Leopold 1, auch wenn dieser nicht erfolgreich verlief. Jörg Feldmann machte es direkt zu Beginn sehr spannend und hatte im Match-Tiebreak mit 12:10 das Glück auf seiner Seite. Mike Rülling konnte sein Spiel ebenfalls für sich entscheiden. Lars Klug hatte dagegen keine Chance, so dass es nach den ersten drei Spielen 2:1 für die Halterner stand. Sascha Oberwahrenbrock tat sich sehr schwer, brachte sein Gegner doch jeden Ball zurück. Er musste das Spiel am Ende deutlich abgeben. Manfred Lenhart spielte zu Beginn sehr stark auf, so dass er den ersten Satz gewann. Im zweiten Satz schlichen sich dann einige Fehler ein und auch konditionell ging es an die Grenzen. Im Gegenzug wurde sein Gegner immer sicherer, so dass es auch hier zum Match-TieBreak kam. Hier war dann nichts mehr drin und der Punkt ging an die SG Fürst Leopold. Im letzten Einzel gab Berthold Schürmann den ersten Satz ab, konnte dafür aber im zweiten Satz gut dagegenhalten und machte es noch einmal spannend. Zum erhofften Match-Tiebreak kam es dann aber leider nicht mehr, der zweite Satz ging letztendlich auch mit 7:5 verloren. Nach den Einzeln stand es also 4:2 für die Dorstener SG Fürst Leopold. Alle drei Doppel gegen starke Gegner zu gewinnen, stellte sich dann auch als unlösbare Aufgabe heraus. Lenhart/Klug lieferten ein schön anzuschauendes drittes Doppel, welches knapper verlief, als es der klare Endstand anzeigte. Einzig das erste Doppel Oberwahrenbrock/Rülling sorgte dann noch für einen weiteren Punkt – Endstand 6:3 für die Dorstener SG Fürst Leopold.

Spielbericht – Herren 40-2 – Dorstener SG Fürst Leopold 1 : HTC 2 – 6:3