Bei unserer Flutlichtanlage handelt es sich um eine professionelle Installation der Firma Lumosa. In Sachen Flutlicht gibt es die meisten Installationen nach wie vor auf Fußballplätzen. Demnach hat Lumosa die meisten Installationen auf Fußballplätzen umgesetzt, wie z. B. auch für den MSV Duisburg. Aber auch Anlagen für andere Sportarten wie Hockey, Reitsport, Golf und natürlich auch Tennis werden von Lumosa geplant.

Wir haben uns beim Halterner TC für eine App-Steuerung entschieden. Hierzu haben wir im Clubhaus ein Tablet installiert. Wenn ihr das Clubhaus betretet, findet ihr das Tablet direkt rechts über der Reihe von Lichtschaltern. Sollte das Tablet “dunkel” sein, könnt ihr einfach links auf den Knopf drücken. Ihr seid dann direkt in der App und seht die sechs Plätze, welche von der neuen Flutlichtanlage ausgeleuchtet werden. Dies sind die Plätze 1, 2, 3, 4, 5 und 8. Platz 8 kann zudem als Ganzjahresplatz entsprechend das ganze Jahr bespielt werden.

Für diejenigen, die häufiger abends spielen und dementsprechend auch das Flutlicht häufiger nutzen oder diejenigen, die es gerne komfortabel mögen, bieten wir die Steuerung über das eigene Handy an. Hierzu wird die App “LumosaTouch” benötigt, welche von der Firma Fruitcake Studio entwickelt wurde. Die App kann aus dem Apple App Store (iOS) oder dem Google Play Store (Android) kostenlos herunterladen werden.

LumosaTouch für iOS
Lumosa Touch für Android

Um euch jedoch in der App anmelden zu können, benötigt ihr ein eigenes Konto. Leider ist eine selbständige Registrierung nicht möglich. Daher muss das Konto von uns einmalig angelegt werden. Für den organisatorischen Aufwand erheben wir eine einmalige Nutzungsgebühr von 5 € .

Bitte überweist das Geld auf das folgende Konto:
Halterner Tennis-Club e.V.

Stichwort: “Flutlicht”

Die Nutzung des Flutlichts ist hingegen kostenlos. Ihr müsst den Nutzungsantrag ausfüllen und die Einwilligungserklärung zur Verarbeitung von Daten unterschreiben. Ihr könnt den Antrag direkt hier herunterladen und ausfüllen. Alternativ liegt der Antrag auch im Clubhaus aus. Bitte gebt den Antrag und die Nutzungsgebühr anschließend im Clubhaus ab. Wir bemühen uns, die Anträge zeitnah abzuarbeiten. Nach dem Erstellen eures Profils erhaltet ihr eine Email von der Absenderadresse „Lumosa“ <info@lumosatouch.nl> . Diese E-Mail enthält einen Link auf eine Website. Ihr könnt euch entweder dort via Browser anmelden, um das Flutlicht zu steuern oder die App aus einem der oben genannten Stores installieren und euch anschließend in der App anmelden. Die Anmeldung in der App erfolgt mit der im Antrag angegebenen persönlichen E-Mail-Adresse und einem Passwort. Das Passwort erhaltet Ihr als separate Mail von „Lars Klug“ <lars.klug@halterner-tc.de> . Hierbei handelt es sich um ein zufällig generiertes Erstkennwort. Bitte ändert dieses möglichst sofort im Menü der App unter „Profil“ in ein persönliches Passwort!