Es läuft (noch) nicht rund bei den Damen 40-2. Am vergangenen Samstag gab es eine Wiederauflage der Begegnung mit dem TV Grün-Gold Gronau 1, die die Damen leider nicht für sich entscheiden konnte. Bis auf Stefanie Thamm, die an Position 6 innerhalb von 45 Minuten zu Null siegte, gingen alle anderen Einzel verloren. Anke Hußmann-Peintner und Birgit Mordhorst verloren an Position 1 und 2 jeweils in zwei Sätzen. Andrea Schriewer (Pos. 3) hatte im zweiten Satz eines sehr ausgeglichenen und laufstarken Matches mit Wadenproblemen zu kämpfen und musste sich nach einem verlorenen zweiten Satz unglücklich mit 9:11 im Matchtiebreak geschlagen geben. 9:11 hieß es am Ende auch bei Karin Steiner an Position 4. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte sie im zweiten Satz ihre Gegnerin zwar mehr im Griff, diese aber am Ende das glücklichere Händchen. Nach einem recht deutlich gewonnenen ersten Satz passte bei Sandra Klug (Pos. 5) im zweiten Satz nichts mehr und bei der Gegnerin im Matchtiebreak am Ende alles. Und wie auch am letzten Spieltag ging es „bereits verloren“ in die Doppel. Hier punktete erneut das eingespielte Doppel Hußmann-Peintner/Hüls (6:3, 6:4) sowie das dritte Doppel Steiner/Thamm (6:1, 6:3).

Damen 40 Münsterlandliga HTC 1 : TV Grün-Gold Gronau 1 – 3:6 (12.05.2019)