Auch unsere zweite Herrenmannschaft hatte am Wochenende Heimspiel. Die Begegnung mit der SG Coesfeld 06 endete unentschieden 3:3.

Die Nummer eins, Hendrik Schmitz-Linneweber, verlor gegen einen starken Linkshänder mit 5:7 und 1:6, während Benedikt Ferling deutlich mit 6:1 und 6:3 siegte.

Nico Pappert und Lars Gausling zeigten in ihren Einzeln jeweils eine starke Leistung. Pappert unterliefen im ersten Satz noch zu viele Fehler, er fand aber anschließend seine Stärke auf der Vorhand mit einigen Winnern. Dennoch ein Kraftakt, der dank seiner guten Kondition zu seinen Gunsten ausging (4:6, 6:1, 6:3). Obwohl Gauslings Gegner in langen Ballwechseln fast jeden Ball zurückbrachte, gewann der Halterner den ersten Satz souverän mit 6:3. Die 3:0-Führung im zweiten Satz konnte er zwar nicht halten (5:7), erwischte aber im Entscheidungssatz das bessere Spiel mit druckvollen Aufschlägen (6:3).

Nach dem 3:1 hätte nur noch ein Doppel gewinnen müssen. Die “taktische” Aufstellung erwies sich im Nachhinein allerdings als Fehler, denn die starken Doppelspieler, Schmitz-Linneweber und Ferling, teilten sich auf. Das Team Gausling/Ferling verlor nach gutem Kampf den ersten Satz und gewann dank vieler Variationen den zweiten, verlor aber unglücklich im Matchtiebreak. Neuling Alexander Koch machte an der Seite von Schmitz-Linneweber eine gute Figur und sorgte mit guten Returns und präzisen Aufschlägen immer wieder für direkte Punkte. Nach anfänglichen Schwächen und einem konzentriert gespielten zweiten Satz, unterliefen dem Doppel aber im Matchtiebreak einige unnötige Fehler (4:6, 6:1, 4:10).

Nach diesem Unentschieden legt die Mannschaft nun den Fokus auf die für den Aufstieg entscheidende Begegnung mit dem BVH Dorsten nach den Ferien.

Unsere Herren 2: Lars Gausling, Alexander Koch, Hendrik Schmitz-Linneweber, Benedict Ferling-Lehmann und Nico Pappert (v. l.)
Spielbericht Herren HTC 2 : SG Coesfeld 06 1 – 3:3 (20.06.2020)