Nach dem 7:2-Sieg gegen den Hünenburger TC 1 am Samstag platziert sich unsere erste Herrenmannschaft auf Tabellenplatz zwei (punktgleich mit dem Tabellenersten BVH Dorsten 1) und schnuppert jetzt Aufstiegsluft.

In einem hochklassigen Match mit langen Ballwechseln schaltete Sebastian Hall an Position eins seinen Gegner mit 6:3 und 6:1 aus. Ausschlaggebend für das Ergebnis waren sicherlich Halls Kondition und Fitness. Er schickte seinen Kontrahenten viel über den Platz und hatte letztendlich dadurch im zweiten Satz die klare Oberhand.

Jan Prohaszka musste deutlich härter kämpfen, sein Einzel war durchweg ausgeglichen. Am Ende konnte er mit einem starken Aufschlagspiel das Match mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden.

Neuzugang Jonas Tiedemann, mit 40 Jahren der Älteste beim HTC-Team siegte problemlos mit 6:3 und 6:3 und auch Philipp Hermes erwischte einen absoluten Super-Tag. Mit einer sehr konzentrierten und fast fehlerfreien Leistung ging er nach nur einer Stunde klar mit 6:1 und 6:2 vom Platz.

Niklas Hüls unterliefen in seinem Einzel viele Fehler, so dass er sich im ersten Satz mit 4:6 geschlagen geben musste. Im zweiten Satz lag er schnell mit 2:5 zurück, drehte aber mit viel Kampfgeist das Spiel fast um und holte zum 6:5 auf. Im Tiebreak leistete er sich beim Stand von 6:6 einen Doppelfehler und verlor anschließend mit 6:8.

Für Fabian Sterzel war beim vier Leistungsklassen höher eingestuften Gegner nicht viel zu holen. Er verlor 2:6, 2:6.

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 und lediglich ein Doppel musste gewonnen werden. Den fünften Punkt holte das zweite Doppel Tiedemann/Hermes souverän mit 6:3, 6:2. Es folgte das erste Doppel Hall/Hüls, das mit 7:5 und 6:0 eine solide Leistung zeigte. Prohaszka und Maik Knoblich mussten sich erst ein wenig einspielen, holten aber mit viel Einsatz den ersten Satz (7:6). Damit war der Knoten geplatzt und mit einem Ass beendete Knoblich den zweiten Satz mit 6:2.

Ein starkes Doppel: Sebastian Hall und Niklas Hüls

Nach den Ferien (09.08.20) geht es mit einem Heimspiel gegen TC 1951 Altenberge 1 weiter.

Unsere erfolgreichen Herren 1: Jan Prohaszka, Jonas Tiedemann, Maik Knoblich, Philipp Hermes, Sebastian Hall und Niklas Hüls (v. l.)
Spielbericht Herren HTC 1 : Hünenburger TC 1 – 7:2 (20.06.2020)