Nachdem in der ersten Runde des WTV-Vereinspokals noch viele Mannschaften auf Rast gesetzt waren, geht es in der zweiten Runde ab dem 28.07.2020 nun richtig los. Der HTC hat insgesamt fünf Mannschaften gemeldet. Die Damen (LK 7-23) sowie die Herren (LK 20-23) mussten bereits am ersten Spieltag ran, wobei die Herren sogar bis nach Laggenbeck (Ibbenbüren) reisen mussten. Beide Mannschaften konnten ihr Spiel jeweils mit 2:1 gewinnen. Auch die Damen 2 haben bereits den ersten Spieltag bestritten, mussten ihr Spiel aber leider gegen einen schweren Gegner mit 0:3 abgegeben. Die Herren 50 wären jetzt in der zweiten Runde eingestiegen, aber da der Gegner nicht antreten konnte, gab es bereits eine 3:0-Wertung für die Halterner.

Weiter geht es zu Hause am 28.07.2020 mit den Herren (LK 20-23) um 18:00 Uhr gegen BVH Dorsten 1. Auch die Herren (LK 7-23) greifen am 29.07.2020 zum ersten Mal in das Spielgeschehen ein. Es geht auswärts gegen den Suderwicher TC e.V. 1. Bei den Damen (LK 7-23) geht es am 5.8.2020 bereits im Achtelfinale weiter. Gegner ist zu Hause der TSG Lengern.

Im WTV Vereinspokal gibt es zwei Wertungen, eine für die jeweilige Teamchallenge und eine für die Vereinschallenge. In Letzter werden Punkte für den Verein gesammelt (siehe https://www.wtv.de/#/article/Vereinspokal). Bisher sind dies insgesamt 21 Punkte, wobei die Punkte für die Auswertung durch die Anzahl der gemeldeten Mannschaften geteilt werden. Da es auch noch eine Nebenrunde gibt, können auch die Damen 2 noch fleißig Punkte sammeln, denn für jeden Sieg in der Nebenrunde gibt es ebenfalls noch 4 Punkte. Wir drücken die Daumen!

Zweite Runde im WTV Vereinspokal