Nach einem 3:3-Unentschieden beim Auftaktspiel gegen den 1. TC Hiltrup 1 (aber mit einer Führung nach Sätzen für die Halterner), festigten die Junioren U18 am vergangenen Freitag mit einem 5:1-Sieg in Werne ihre Tabellenführung in der Kreisliga.

Im Auswärtsspiel gegen den Werner TC 1 setzte sich der an Position 1 spielende Benedict Ferling mit gut platzierten Schlägen und sehr effektiven Stopps deutlich mit 6:1 und 6:3 durch. Auch Nico Pappert und Marten Junietz konnten ihre Einzel mit 6:4, 7:5 und 6:1, 6:2 jeweils für sich entscheiden.

Der ansonsten in der U15 spielende Manuel Ferling sprang für einen verletzten Spieler ein. Für seinen ersten Einsatz in der U18 legte er ein gelungenes Debüt hin. Schon im Einzel konnte er durch gut durchdachte und druckvolle Grundlinienbälle überzeugen, musste sich aber im Matchtiebreak geschlagen geben (3:6, 6:3, 3:10).

Mit einer 3:1-Führung ging es in die Doppel. Nach kurzer Überlegung stand fest, dass die Ferling-Brüder an Position 1 im Doppel antreten. Das effektive Volleyspiel am Netz des routinierten Doppelspielers Benedict wurde optimal ergänzt durch die gut platzierten Grundlinienschläge seines jüngeren Bruders Manuel. Sie wurden mit einem Sieg in zwei Sätzen belohnt (6:4, 6:4). Nico und Marten unterliefen nach einem starken ersten Satz im zweiten zu viele Fehler, so dass die Entscheidung hier im Matchtiebreak fallen musste. Diesen konnten sie jedoch wieder deutlich gewinnen (6:2, 4:6, 10:4).

Am morgigen Freitag, 4. September, findet auf eigener Anlage das „Rückspiel“ gegen den 1. TC Hiltrup 1 statt (eine Besonderheit im Rahmen der diesjährigen „Übergangssaison“).

Unsere erfolgreichen Junioren U18: (v. l.) U15-Spieler Manuel Ferling, Benedict Ferling, Marten Junietz und Nico Pappert
Spielbericht Junioren U18 Werner TC 1 : HTC 1 – 1:5 (28.08.2020)