Die Mannschaftsspielsaison 2020 neigt sich dem Ende zu und bereits jetzt steht der Ausgang für unsere Mannschaften fest.

Sowohl die erste Herrenmannschaft, als auch die 2. Herrenmannschaft konnten mit dem Aufstieg als Tabellenführer das Maximum aus der Saison rausholen (wir berichteten).

Ebenfalls über einen Aufstieg, wenn auch etwas überraschend, darf sich die Erstvertretung der Damen 40 freuen. Am letzten Spieltag führten sie nach den Einzeln 4:2. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden: Anke Hussmann-Peintner / Petra Hüls 6:3, 6:1, Andrea Schriewer / Steffi Ferling-Lehmann 6:2, 6:3 und Steffi Thamm / Karin Steiner 6:3, 7:5. Als Gruppensieger steigt sie (wieder) in die Verbandsliga auf.

Die Zweitvertretung der Damen 40 konnte am Sonntag einen 5:4 Sieg gegen Altenberge einfahren. Sie landeten somit auf dem 3. Platz der Bezirksliga.

Die Damen mit Maya Ostermann, Jette Brambrink, Luzie Zahn und Henrike Voß sicherten sich einen 6:0 Gesamtsieg beim TC Havixbeck. Sie schließen die Saison als Tabellenzweiter der Kreisliga ab.

Die Herren-30-Mannschaft, letztes Jahr in die Münsterlandliga aufgestiegen, hatten eine unglückliche Saison. Am letzten Spieltag mussten sie eine erneute Niederlage (3:6) einkassieren. Maik Schrief und Tim Dirksen konnten ihre Einzel gewinnen. Nils Hegeler und Philipp Lücke mussten sich beide im Matchiebreak geschlagen geben. Bei den Doppeln konnten lediglich Philipp Lücke und Felix Albers punkten (11:9 im Matchtiebreak). Glücklicherweise gibt es in der „Übergangssaison“ keine Absteiger … also heißt die Devise hier: „neues Jahr, neues Glück“!

Auch die Herren 40 haben einen schlechten Tag erwischt und haben zu Hause gegen den BVH Dorsten 1:8 verloren.  Bei den Einzeln konnte lediglich Frank Bielert an Position 1 mit  7:6, 2:6, 10:3 gewinnen. Anschließend zog er sich beim Doppelmatch einen schmerzhaften Achillessehnenriss zu! Wir wünschen schnelle und gute Genesung!

Die Herren 50 Mannschaft spielte am Samstag unentschieden gegen TV Grün-Gold Gronau. Bei den Einzeln siegten Neuzugang Thomas Siebe, sowie „HTC-Eigengewächs“ Marcus Wolf. Marcus Schriewer verlor 2:6, 2:6, während Markus Gaworsky sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Das Team schließt die Münsterlandliga-Tabelle an dritter Stelle von vier Mannschaften ab.

Die Junioren U18

Unsere U18 Jungs haben einen deutlichen 5:1 Sieg beim Werner TC eingefahren. Aktuell stehen sie auf Platz 1 der Tabelle. Heute Nachmittag, am 04.09., geht es für diese Mannschaft zu Hause weiter gegen den Tabellenzweiten TC Hiltrup 1 und dann am 18.09., ebenfalls zu Hause, gegen den Werner TC. Viel Erfolg noch!

Unsere Junioren U15

Die männliche U15 Mannschaft hat gegen TV Blau-Weiß Stadtlohn unentschieden gespielt. Sie stehen somit am Ende der Saison in der Kreisklasse an Position 1! Glückwunsch an: Jan Lehmann, Luke Ostermann, Hendrik Bielert, Manuel Ferling, Lennart Brambrink, Konstantin Haunert und Paul Meurer!

Unsere Junioren U12

Unsere U12 Jungs haben ebenfalls unentschieden gespielt. Das letzte Spiel für diese Truppe ist am Di. 15.09.2020 um 16:00 Uhr zu Hause gegen den TV Blau-Weiß Stadtlohn.

Die U18 Mädels konnten im Lokalderby gegen den TUS Sythen die Begegnung wegen Dunkelheit nicht zu Ende bringen. Maya Ostermann gewann 6:3, 6:4, während Nina Hüls mit 6:2, 6:3 als Siegerin vom Platz ging. Jette Brambrink und Luzie Zahn mussten sich geschlagen geben. Die Doppel werden heute Nachmittag um 17.00 Uhr in Sythen zu Ende gespielt. Viel Glück, Mädels!

Die Juniorinnen U15

„Last but not least“ haben die U15 Juniorinnen gegen den Tabellenersten Lembecker TV 2:4 verloren. Die Punkte für den HTC holten Marleen Meurer im Einzeln (6:2, 6:3), sowie Maja Thamm und Finja Stegemann bei den Doppeln (6:2, 4:6, 8:10). Das Team beendet die Saison auf Platz 2 der Tabelle.

Wir gratulieren allen Aufsteigern und wünschen allen Mannschaften bereits jetzt eine erfolgreiche Saison 2021!

BITTE BEACHTEN: heute Nachmittag werden 4 Plätze ab 16.00 Uhr für die U18 Junioren benötigt!

Der HTC-Vorstand

Ergebnisse unserer Mannschaften und Platzbelegung am heutigen Freitag, 4. September 2020