Am Sonntag, 09.082020, setzte die erste Herrenmannschaft bei sengender Hitze ihre Siegesserie fort. In einer spannenden und äußerst fairen Begegnung gegen den TC Altenberge gelang ein 5:4 Erfolg. Mannschaftsführer Philipp Hermes entschied sein Match sicher in zwei Sätzen für sich (6:0, 6:2). Auch Maik Knoblich hatte einen starken Tag erwischt und gewann 6:2, 6:3. Niklas Hüls und Hendrik Schmitz-Linneweber mussten beide über die volle Distanz gehen. Niklas kämpfte sich an Position 4 in das Match hinein und siegte 4:6, 6:3, 6:2. Hendrik dominierte zunächst das Spiel, der Gegner wurde jedoch im Laufe des Matches immer sicherer. Nach einer hart umkämpften Partie gewann Hendrik 6:1, 2:6, 6:4.  Mit einer 4:2 Führung im Rücken musste lediglich ein Doppel noch gewonnen werden, aber das war schwieriger als gedacht. Alle drei Doppelmatches wurden im Matchtiebreak entschieden. Niklas Hüls und Sebastian Hall verloren mit 8:10 an Position 1. Das zweite Doppel mit Philipp Hermes und Jonas Tiedemann musste sich mit 7:10 geschlagen geben. Die Überraschung brachten Hendrik Schmitz-Linneweber und „Oldie“ Martin Hüls. Sie holten den fünften Punkt für Haltern mit einem 6:4, 3:6, 10:8 Sieg.

Weiter geht es für sie am kommenden Samstag, 15. August, mit dem Auswärtsspiel beim BVH Dorsten. Beide Teams sind bislang ungeschlagen. Der Gewinner hat beste Chancen auf den Aufstieg in die Münsterlandliga. Parallel hierzu spielen die Zweitvertretungen beider Vereine gegeneinander. Beide Begegnungen starten um 13.00 Uhr in Dorsten (Zum kleinen Aap 40).

Wir gratulieren unseren Herren und drücken die Daumen für unsere Teams, die in dieser Woche spielen.

Spielbericht Herren HTC 1 : TC 1951 Altenberge 1 – 5:4 (09.08.2020)