Eine durchweg positive Stimmung prägte die jährliche Mitgliederversammlung des Halterner TC am vergangenen Freitag im Hotel Seehof. Auf dem Programm standen u. a. die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie die Neuwahl des Vorstands. Leider nahmen nicht ganz so viele Mitglieder wie gewünscht an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Armin Laser, wurden Ehrungen für 20- und 30-jährige Mitgliedschaften ausgesprochen. Über Geschenke zur 40-jährigen Mitgliedschaft freuten sich Heidi Klenske, Helga Stüber und Norbert Schlierkamp, für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Dorothee Joppe und Ulrike Schelbert geehrt.

In seinem Jahresbericht konnte Armin Laser den Mitgliedern viel Positives berichten. Von den Arbeiten des neuen Platzwarts, Frank Stobinski, über durchgeführte Investitionen am und im Clubhaus bis hin zu gewonnenen Förderpreisen und dem ersten ganztägigen Vorstands-Workshop. Besonders erfreulich war das rege Engagement der Mitglieder, als es darum ging, finanzielle Unterstützung für die Neugestaltung des neuen Pavillons zu finden, den Berthold Schürmann, Edeka Kiwall u. Schürmann, für den Verein spendet. „Genau das ist es, was einen Verein ausmacht: ein aktives Miteinander“, so Laser, der sich bei den zahlreichen Sponsoren bedankte. Nach den Ausführungen der Sport- und Jugendwarte konnte auch der Geschäftsführer, Andreas Hahn, Erfreuliches berichten. Allein durch den Wechsel des Gasanbieters konnten erhebliche Einsparungen erzielt werden.

Die anschließenden Neuwahlen gingen schnell über die Bühne. Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden Armin Laser (1. Vorsitzender), Martin Hüls (2. Vorsitzender), Andreas Hahn (Geschäftsführer), Petra Hüls (Schriftführerin), Marcus Schriewer und Jörg Jansen (Sportwarte) sowie Sandra und Lars Klug (Pressewarte). Bereits eine Woche zuvor wurden Andrea Schriewer, Stefanie Ferling-Lehmann und Hendrik Schmitz-Linneweber auf der Jugendversammlung als neues Jugend-Team gewählt und nun von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellte Lars Klug noch den komplett in Eigenregie erstellten Relaunch der Webseite vor und zeigte den Mitgliedern die Neuerungen und Möglichkeiten des neuen Internetauftritts.

Mitgliederversammlung 2017